1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NTFS-Dateisystem auf dem Mac mounten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von duck86, 21. Mai 2001.

1. duck86

duck86 New Member

Hi @all,

ich habe einen G4/400 und möchte von meiner PC Festplatte meine Daten auf den Mac bekommen.Das Problem ist das die Daten im NTFS Dateisystem auf der PC Platte ist und der Mac sie nicht mounten kann. Gibt es irgendeinen Tip oder Software mit der man NTFS Partitions auf dem Mac lesbar machen kann??

PS: Über Ethernet kann ich die Daten nicht einfach schaufeln da mein PC Motherboard kaputt ist und ich an die Daten ran muss.

Danke im voraus

2. JonasLeist

JonasLeist New Member

hallo! genau diese frage wollte ich auch posten! also wenn ihr was rausbekommt, bitte ist ein dringendes anliegen von mir!

3. thd

thd New Member

gedankenübertragung hatten wir doch schonmal gehabt ;-) ich sehe schon, wir maccer sind im unterbewußtsein alle schon vernetzt .... warum verspüre ich nur immer so ein stechen wenn charly an ner dose sitzt ....

;-)

thd

4. Schlawuzelbaer

Schlawuzelbaer New Member

Da hilft nur die Festplatte in eine heile Dose einbauen und vernetzen. Anschluß eines Ziplaufwerk scheidet ja aus, da dein Motherboard defekt ist.

5. duck86

duck86 New Member

Hi thd!

Meinst du damit das mein Posting in der Art schon mal hier war,wenn ja kannst du mir bitte sagen wo ich das hier finde.

Danke

6. thd

thd New Member

so ähnlich duck....einer hatte mal auch sone gedanken übertragung, und wollte zeitgleich das themengleiche posten ....(ne diskussion über morphologische felder etc wär auch mal ganz toll ...)

thd

7. duck86

duck86 New Member

Hi @all,

ich habe einen G4/400 und möchte von meiner PC Festplatte meine Daten auf den Mac bekommen.Das Problem ist das die Daten im NTFS Dateisystem auf der PC Platte ist und der Mac sie nicht mounten kann. Gibt es irgendeinen Tip oder Software mit der man NTFS Partitions auf dem Mac lesbar machen kann??

PS: Über Ethernet kann ich die Daten nicht einfach schaufeln da mein PC Motherboard kaputt ist und ich an die Daten ran muss.

Danke im voraus

8. JonasLeist

JonasLeist New Member

hallo! genau diese frage wollte ich auch posten! also wenn ihr was rausbekommt, bitte ist ein dringendes anliegen von mir!

9. thd

thd New Member

gedankenübertragung hatten wir doch schonmal gehabt ;-) ich sehe schon, wir maccer sind im unterbewußtsein alle schon vernetzt .... warum verspüre ich nur immer so ein stechen wenn charly an ner dose sitzt ....

;-)

thd

10. Schlawuzelbaer

Da hilft nur die Festplatte in eine heile Dose einbauen und vernetzen. Anschluß eines Ziplaufwerk scheidet ja aus, da dein Motherboard defekt ist.

11. duck86

duck86 New Member

Hi thd!

Meinst du damit das mein Posting in der Art schon mal hier war,wenn ja kannst du mir bitte sagen wo ich das hier finde.

Danke

12. thd

thd New Member

so ähnlich duck....einer hatte mal auch sone gedanken übertragung, und wollte zeitgleich das themengleiche posten ....(ne diskussion über morphologische felder etc wär auch mal ganz toll ...)

thd

13. duck86

duck86 New Member

Hi @all,

Danke im voraus

14. JonasLeist

JonasLeist New Member

15. thd

thd New Member

;-)

thd

16. Schlawuzelbaer

17. duck86

duck86 New Member

Hi thd!

Danke

18. thd

thd New Member

thd

Diese Seite empfehlen