1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nur ich bin natürlich nicht dabei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 20. Februar 2003.

1. ughugh

ughugh New Member

Mist - doch wieder nur Platz 251 dieses Jahr.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

3. RaMa

RaMa New Member

dies erkärt wenigstens deine abneigung gegen dei kapitalisten....
    ;-)
    ra.ma.

4. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

"Anna Albrecht, die Mutter des reichsten Deutschen, bringt es auf den Punkt: "Je schlechter es den Leuten geht, desto besser geht es uns."

Ist so eine Aussage bloss naiv oder ausgesprochen dumm?

5. Macowski

Macowski New Member

ist die Wahrheit.

6. RaMa

RaMa New Member

wirtschaftlich vollkommen richtig...

weniger kohle, billigere ware, aldi :)

so isses...

ra.ma.

7. grufti

grufti New Member

Weder naiv, noch dumm. Die Anna ist anscheinend eine blitzgscheite Frau und sagt lediglich die Wahrheit.

Ich muss mir jetzt doch mal einen Aldi-Laden von innen anschauen. Vielleicht kommt ich dann auch auf den Trick, wie man stinkreich wird, obwohl man billiger als alle anderen verkauft. Bei mir im Gschäft klappt das nämlich überhaupt nicht. Ich sag's euch dann natürlich. Aber erst, wenn ich auch reich bin.

8. RaMa

RaMa New Member

>>blitzgscheite Frau

ich glaub du hättest mehr auf gruftine hören sollen :)

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Ich sag's euch dann natürlich.<

Wenigstens wirst du uns keine Gebühren dafür abknöpfen wie so der eine oder andere hier ;-)

10. maiden

Du mußt halt Deine Waren auch auf Paletten und in Ramschkartons anbieten.

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da hast du wohl mal was nicht besser gewusst :)

Kommt aber in den reichsten Familien vor, hehehe.

12. Haegar

Haegar Active Member

@grufti
    hey, dann willst du bestimmt dir eine villa bauen! komme dann mal spontan vorbei...

;-))

13. ughugh

ughugh New Member

Die Masse machts - biete Deinem Kunden das nächste mal doch einfach an: Ja - ein Proof, der kostet sie 35 Euro - wenn sie aber 35.000 nehmen, gebe ich´s ihnen für 25 per Stück - 5 Euro billiger als mein Konkurrent, der Depp.

14. ughugh

ughugh New Member

Ich befürchte fehlende Bodenhaftung - die Frau dürfte auch noch einer Generation angehören, in der man sie mit "Edle Dame" ansprach, während man in der Villa am Wannensee eifrigst die durchlauchtigen Hoheiten bei Tee und Gebäck bewirtete.

15. maiden

oder Planungen für Transporte machte

16. grufti

grufti New Member

ra.ma, da ist schon was dran. Frauen haben da schon einen Mords-Instinkt.
    Nur sagt meine gruftine immer erst hinterher, dass ich wieder mal der Depp war. Im Voraus sagt sie nur, dass ich bestimmt wissen tät, was ich jetzt wieder anstell...
    Die ist immer fein raus. Und das stinkt mir allmählich.
    ;-)

17. grufti

grufti New Member

Klar knöpfe ich den Freunden, die hier zu meiner täglichen politschen und sittlichen Bereicherung beitragen, nicht auch noch was ab. Da könnte sich der Gründer der BCA ruhig ein Beispiel nehmen.

P.S.:
    ich weiß ja, dass ich noch mit einigen Beiträgen im Rückstand bin. Aber ich muss erst noch den silbernen Kerzenleuchter meiner Schwiegermutter selig vom Pfandhaus auslösen. Die gruftine hängt halt dran. In ein paar Wochen sehe ich aber bestimt wieder etwas mehr Land.

18. grufti

grufti New Member

Mensch maiden, prächtige Idee!
    Das mit den Paletten und Ramschkartons hab ich ja gewusst, aber ich lass darauf meine Leute rumsitzen, ich Depp. Umgekehrt rum muss man das machen... logo!

19. grufti

grufti New Member

Haegar, passt dir das nächste Wochenende terminlich rein? ;-)

20. grufti

grufti New Member

ughugh,
    jau, das wär toll. Ich wär aber schon seelig, wenn ich statt 9,20 volle 9,50 für einen A3-Proof berechnen könnte. Stimmt, irgendwas mach ich anscheinend falsch. Aber ich schaff nun mal so gern. :)

Diese Seite empfehlen