1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nur 'mal so ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hape, 24. November 2002.

1. Hape

Hape New Member

Hat eigentlich jemand - so zwischen Stiefeln und anderem wichtigen - die Probleme um die "Miss World" - Wahlen verfolgt ?
    Ich habe vermutlich das Gefühl dafür verloren, wie wichtig ein solches Ereignis ist ...

Grüße Hape

2. MacELCH

MacELCH New Member

Ja habe ich, heute Morgen sind sie nach London umgezogen, da man den "armen" Püppchen die Randbedingungen nicht zumuten kann.

Durch den blöden Artikel in einer Zeitung (ich vermute Sun oder Guardian) kam es zu starken Protesten und Übergriffen mit >100 Toten.

Gruß

MacELCH

3. Hape

Hape New Member

Hätten sie besser bleiben sollen oder die ganze Veranstaltung absagen ?

Grüße Hape

4. ughugh

ughugh New Member

>>Hätten sie besser bleiben sollen oder die ganze Veranstaltung absagen ?<<

Da ist ein "oder" zuviel :)

Im Grunde hat eine solche Veranstaltung in einem solchen Land nix zu suchen - das ist ja schon Pervers. Ist genau so, als wenn man die jährlichen Kochmeisterschaften auf einem öffentlichen Platz in Äthiopien abhalten würde.

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....und den einheimischen Koch dann dafür steinigt, weil er keinen franz. Rotwein an seine Wassersuppe getan hat!

6. MacELCH

MacELCH New Member

Man hat ja im Vorfeld immer wieder von Miss soundso gehört, sie würde die Wahlen in Nigeria boykotieren, weil sie es mit Ihrem Gewissen nicht vereinbaren können. Hat eine gefehlt ? Nö, das liebe Geld regiert *g*

Die Fußballmeisterschaft wollten sie doch auch haben.

Ich finde Misswahlen sowieso überflüssig, man wird nur damit selbst von Wickert voll getextet.

Gruß

MacELCH

7. Hape

Hape New Member

Ok - ich war da und habe mir die Mädels mal anschauen dürfen. Ein oder zwei haben wohl gefehlt - wegen Sharia. (Die Deutsche war krank ...)
    Gedacht war ja die Veranstaltung um das schlechte Bild von Nigeria in der Welt etwas zu berichtigen. Und so lange man den Norden meidet ist es auch recht schön. Und alle, die wir befragten hatten mit der Sharia nichts am Hut - "Die Spinner im Norden..."
    Aber die Bild-Berichtigung hat ja nun doch nicht funktioniert - schade eigentlich ...

Grüße Hape

PS: genereller Sinn einer solchen Veranstaltung ???

8. terkil

terkil Gast

<PS: genereller Sinn einer solchen Veranstaltung ???>

Es gibt keinen "generellen Sinn" bei einer Miß-Wahl.

Fußball WM oder Formel 1 sind auch "sinnlos".

Bei der Miß Wahl in einem islamischen Land wäre vielleicht der Sinn, den Moslems ein kleines bißchen Toleranz "anzuerziehen".

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich bin auch für Miss-Wahlen im Vatikan.

10. Hape

Hape New Member

Der Past hätte sicher nichts dagegen - aber sie ! ...

11. RaMa

RaMa New Member

ich denke, ein wenig vergnügen und abwechslung von den jungpfarrern würde dem kuttepaule* gefallen... :)

*zitat 2112

12. macixus

Warum nicht auch uns älteren Seelsorgern? Wenigstens als kleine Vorfreude auf das Paradies...;-)

13. RaMa

RaMa New Member

tja, da sieht mans wieder...warum man sellsorger bzw. pfarrer wird... damit man im himmel als erster wählen darf, gell ;-))

14. CChristian

CChristian New Member

>> Bei der Miß Wahl in einem islamischen Land wäre vielleicht der Sinn, den Moslems ein kleines bißchen Toleranz "anzuerziehen". <<

Ein Mini-Kreuzzug? Das kann doch nicht Dein Ernst sein...

15. macixus

Nicht nur das.
    Man darf auch bis zu hundert Mal hintereinander wählen, bis ein Nicht-Seelsorger dran kommt. Österreicher müssen glaube ich noch länger warten, bis sie an der Reihe sind :)

16. RaMa

RaMa New Member

nun ja, wie heißt der spruch...
    in der hölle ist jeder der erste ;-)

17. RaMa

RaMa New Member

stimmt, ein sinnloses unterfangen...

ra.ma.

18. Ja, so wie bei allen Fundamentalisten - mach die Mißwahl mal im Einzugsgebiet von Ashcroft :) .. hat die Justizia im Justizgebäude eigentlich immer noch den Schleier übergeworfen?

19. RaMa

RaMa New Member

jo, sonst würd er wahrscheinlich jeden tag dranhängen und....ein wenig rumhoppsen...sozusagen

ra.ma.

20. carlo

carlo New Member

Doch: den monetären. Es geht um verwertung von "humankapital" im wörtlichen wie übertragenen sinn qua fetischisierung der weiblichkeit.
    carlo

PS: Das ist so gemeint, bezüge zu aktuellen forumsdiskussionen oder anderen schlammschlachten sind völlig unbeabsichtigt, ließen sich aber nicht vermeiden...

Diese Seite empfehlen