1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nutzt eigentlich irgendwer hier Mail?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von finchen, 25. April 2005.

1. macmacmac

macmacmac New Member

<<War wie gesagt nur ein Bespiel. Vielleicht sollte ich dem Programm noch mal eine Chance geben...>>
    Ja, das solltest du tatsächlich. Hab auch ein paar Jahre mit Entourage gearbeitet und bin froh Mail zu haben. Es ist für mich in erster Linie schöner und macht dadurch mehr Spaß. Besonders gut finde ich daß die Anzahl der Mails im Icon des Docks (im roten Kreis) sichtbar ist. Aber seit ich den 2. Moni dranhab nicht mehr ganz so wichtig, da Mail da jetzt eh sein eigenes Plätzchen bekommen hat *freu*

2. finchen

finchen New Member

Jepp!

o.k. auf reply to könnte ich verzichten ;)

3. QNX

QNX New Member

Das geht nicht!:embar:

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Benutze Mail. Aber den Spamfilter kannste vergessen. SpamSieve ist um Welten besser und funzt, wie ich jetzt weiß, auch mit dem Tiger.

5. finchen

finchen New Member

verrätst du mir noch den trick?

6. QNX

QNX New Member

Ich sag nur Tiger!:sabber:

7. finchen

finchen New Member

sorry, nicht gerafft :embar:

8. QNX

QNX New Member

Das hast du in Tiger (MaxOS 10.4) so! :embar:

sorry

9. finchen

finchen New Member

ein hoch auf die asynchrone kommunikation ;-)
    wollte eigentlich nur meine peinliche berührung zum ausdruck bringen, dass ich's nicht gleich gerafft hab.

P.S. noch mal danke für den ausdauernden beistand bei der installation meiner airport station. typisches beispiel von "frau am rande des nervenzusammenbruchs"

:embar:

10. QNX

QNX New Member

:embar:

Ach, nicht so schlimm.
    Hier haben alle nen Knacks weg!:D

:party:

11. donald105

donald105 New Member

:confused: wer? wo? knacks?
    isssochallesvollnormaaaal - immerhin hab ich HIER noch KEINEN kennen gelernt, der den stecker vom laufenden server rausrupft, um strom für den staubsauger zu haben.
    :party:
    (vor ein paar wochen passiert bei befreundeter win-formatierter agentur. hähä die hausfrau.)

12. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ganz normaler Anstalts-Alltag eben. ;)

micha

13. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Muss ich mir merken.

14. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich nutze Mail mit 6 Accounts und das OHNE Probleme.

15. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Was bei mails IMAP-Einstellungen zum Beispiel Quatsch ist, ist die Tatsache, dass mails, die bereits von einem anderen Client als gelesen dargestellt werden, von mail komplett vom Server geladen werden (anstatt nur die Kopfzeilen verfügbar zu machen).

Wenn du also eine mail mit großem Anhang auf Client 1 schon gelesen hast, dann holt mail die mail samt Anhang auf client 2 nochmal komplett ab. Modemmacci würde sich freuen.

Vielleicht sollte ich das im Software-Brett mal posten? :rolleyes:

16. Macci

Macci ausgewandert.

Nö. IMAP heißt ja, dass eigentlich nix vom Server geholt wird. Und so ist das bei mir auch. Glaub ich. Habs lange nicht mehr benutzt, da nur seeeehr wenige Leute mein Postfach mit Fotos füllen :klimper:

17. SteSu

SteSu New Member

Ich arbeite problemlos mit Mail (6 Accounts).
    :)

18. tom7894

tom7894 New Member

Ich bin vor zwei Jahren von Entourage zu Mail gewechselt. Zusammen mit Adressbuch und ical habe ich damit alles, was ich brauche.

Habe 5 Konten, die ich auf 2 Arbeitsplätzen abfrage (im Büro und daheim), verwende aber nur Mail dafür (die Daten kopiere ich per Wechselfestplatte immer mit). Auch Safari hab ich von Anfang an und bisher keinen Grund zum Wechseln. Da gab es am Anfang aber Probleme bei Bank-Seiten.

Klar ist Mail ein bisschen anders als OE. Ich begreife die Leute nicht, die beim kleinsten Unterschied meckern. Kann mich erinnern, wie man Indesign vorgeworfen hat, dass es anders ist als Xpress. So kann sich nix Neues entwickeln.

19. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

is so!
    habe nur noch IMAP laufen.

Diese Seite empfehlen