1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Objekte aus dem Papierkorb zurück

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muessiggangster, 21. Juni 2001.

1. Muessiggangster

Muessiggangster New Member

Hi, brauche dringend Hilfe. In der Absicht, ein bißchen aufzuräumen, habe ich mit dem Programm ChaosMaster über 6000 Objekte, hauptsächlich leere Files und doppelte Programme in den Papierkorb verschoben, diesen aber noch nicht geleert. Seitdem schmiert der Computer ständig ab, einige Funktionen reagieren nicht mehr und er ist superlangsam. Wie kann ich die im Papierkorb befindlichen Objekte wieder an deren ursprünglichen Standort versetzen oder zumindest den ursprünglichen Pfad der Files herausfinden? Norton UnErase kann das, aber erst nachdem man den Papierkorb auch geleert hat. Dabei befürchte ich, daß einige Files nicht mehr wiederherstellbar sind (leere oder unsichtbare Files). Ein aktuelles Backup habe ich leider nicht.
    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Müßiggangster

2. Tambo

Tambo New Member

Probier ein backup des trashs

3. Macci

Macci ausgewandert.

Ctrl+Mausklick auf die einzelnen Dateien=Kontextmenü-->Zurücklegen
    ;-)

4. Tambo

Tambo New Member

saugut, na meine alten hirnzellen......

5. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Vielleicht verfehle ich jetzt das Thema, aber ich wuerde den Mac ohne Systemerweiterungen starten und alle Files aus dem Papierkorb in einen Ordner ziehen. Ich würde mir dann erhoffen, daß er dann wenigstens wieder halbwegs normal läuft. Und dann die Files manuell zurücklegen.Kann ja auch nicht so schwierig sein, denke ich. Den Schmäh mit dem Kontextmenü kannte ich bis jetzt noch nicht, muss ich auch mal probieren.
    Gruß,
    Rosenmontag

6. D3000

D3000 New Member

Datei markieren - Apfel-y - schwups!

Diese Seite empfehlen