1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OCR-Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 6. Januar 2009.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Nach Umstieg auf einen Intel-Mac funktioniert mein ReadIris 7 nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wo ich eine preiswerte OCR-Lösung finden, die keine 100 oder mehr EURONEN kostet? Es darf auch gerne eine funktionierende Free- oder Shareware sein. Bei Macupdate und Konsorten bin ich nicht so recht fündig geworden...

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Könnte es vielleicht sein, dass du schon eine hast, ohne es zu wissen?
    Arcobat Pro kann das – und zwar sehr gut.

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Deine hohe Meinung von mir ehrt und rührt mich. :) Aber Acrobat Pro habe ich auch nicht. Andere Ideen?

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ich sagte das nur, weil mindestens 9 von 10 Acrobat-Anwendern nichts von dieser Funktion wissen …

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

6. edwin

edwin New Member

Bei meinem Scanner lag eine einfache Software bei.
    Per Zufall durch "spielen" entdeckt.

7. bix

bix New Member

soweit ich weiß gibt es als kommerzielles ocr-programm nur noch readiris, der (abgespeckt?) bei den hp-scannern beiliegt. Sonst kannst Du es sich auch bei <a href="http://www.macupdate.com/search.php?keywords=ocr&starget=google">macupdate </a>probieren, wo noch das eine oder andere unerwartete programm auftaucht, wie zum beispiel PDFpen oder das nicht mehr existierende Omnipage. Bei Devon Think ist auch ein ocr drin enthalten.

Gruß, Bix.

8. mischi

mischi New Member

von Epson gibt es eine Loesung (fuer deren Scanner) ... allerdings bist Du readiris verwoehnt ... es gibt m.W. nix besseres ...

9. MacTruth

MacTruth New Member

Diese Seite empfehlen