1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OE adressen in GMX-account übernehmen?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macToTheRoots, 9. Juli 2001.

1. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

hallo zusammen

hat mir jemand nen tipp, wie ich mein outlook express adressbuch auf meinen GMX-mailAccout übertrage?

danke für jede hilfe.

2. Tiger

Tiger New Member

Daran habe ich mir auch die Finger gebrochen. Ich hab's nicht mal geschafft, meine Mac OE-Adressen als Adressbuch auf das Dosen Outlook zu schieben, obwohl beide Progs aus derselben Schmiede stammen. MacOE scheint die Adressen anders als die Windows-Version zu exportieren. Bin gespannt ob jemand einen guten Tipp bereit hält.

Alf

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

ich hatte den umgekehrten Weg, Adressen von der Dose auf den Mac , war allerdings auch Outlook98/2000. Einfach als Textdatei exportiert und dann in OE auf dem Mac importiert.
    Kann der GMX Account überhaupt Adreßbücher importieren ?
    Wenn ja wahrscheinlich nur Textdateien oder CSV Dateien.
    Ich würde lieber wissen wie ich meine Outlookdaten in den Palmdesktop bekomme, Kalender und Kontakte.

Joern

4. R.Mike

R.Mike Member

Hey,

bei GMX gibt es eine Hilfe-Funktion, wo die Geschichte Schritt für Schritt beschrieben ist. Probiert habe ich es allerdings noch nicht......

Viel Glück
    Ralf

5. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

s mit der GMX-hilfe versucht, doch unter MS-OE für mac
    ("Datei --> Kontakte exportieren... --> Sichern unter...")

verläuft der kontakte-export anders als unter windows
    ("Datei --> Export --> Adressbuch --> Textdatei mit Kommas als Trennzeichen").

hat's jemand von euch irgendwie geschafft?

6. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

hallo zusammen

hat mir jemand nen tipp, wie ich mein outlook express adressbuch auf meinen GMX-mailAccout übertrage?

danke für jede hilfe.

7. Tiger

Tiger New Member

Daran habe ich mir auch die Finger gebrochen. Ich hab's nicht mal geschafft, meine Mac OE-Adressen als Adressbuch auf das Dosen Outlook zu schieben, obwohl beide Progs aus derselben Schmiede stammen. MacOE scheint die Adressen anders als die Windows-Version zu exportieren. Bin gespannt ob jemand einen guten Tipp bereit hält.

Alf

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

ich hatte den umgekehrten Weg, Adressen von der Dose auf den Mac , war allerdings auch Outlook98/2000. Einfach als Textdatei exportiert und dann in OE auf dem Mac importiert.
    Kann der GMX Account überhaupt Adreßbücher importieren ?
    Wenn ja wahrscheinlich nur Textdateien oder CSV Dateien.
    Ich würde lieber wissen wie ich meine Outlookdaten in den Palmdesktop bekomme, Kalender und Kontakte.

Joern

9. R.Mike

R.Mike Member

Hey,

bei GMX gibt es eine Hilfe-Funktion, wo die Geschichte Schritt für Schritt beschrieben ist. Probiert habe ich es allerdings noch nicht......

Viel Glück
    Ralf

10. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

s mit der GMX-hilfe versucht, doch unter MS-OE für mac
    ("Datei --> Kontakte exportieren... --> Sichern unter...")

verläuft der kontakte-export anders als unter windows
    ("Datei --> Export --> Adressbuch --> Textdatei mit Kommas als Trennzeichen").

hat's jemand von euch irgendwie geschafft?

Diese Seite empfehlen