1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ ösis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 25. April 2005.

1. akiem

akiem New Member

da ihr ja die besten obstbrenner/obstbrände habt, gebt mal eine empfehlung. am liebsten williams, quitten oder vogelbeere. nur brände mit herkunftsbezeichnung und nicht gezuckert.

2. macerer

macerer New Member

Bin zwar keiner, aber trotzdem: Retter aus der Steiermark, meine zusätzliche Empfehlung zu deinen Vorlieben: Hirschbirne

3. elitehomax

elitehomax New Member

meint er schnapps?

4. akiem

akiem New Member

nö ösis.

5. elitehomax

elitehomax New Member

obstbrand = schnapps oder?

in der steiermark gibz die sogenannte apfelstrasse, nur gibz dort nicht nur aepfel sondern auch anderes obst. und die bauern brennen daraus schnapps, der ziemlich gut ist.

ich komm ausm innviertel, das is gleich bei passau, da gibts auch viele gute schnaeppse. herkunftsbezeichnung kann ich dir keine geben, ich wuerd dir raten du kommst mal, und kostest dich durch :)

6. macerer

macerer New Member

guter Tip, aber nimm eine Ersatzleber mit, die Jungs schenken verdammt gut ein...

7. frisco68

frisco68 New Member

KLICK

soll angeblich SEHR gut sein...

8. hfeldkamp

hfeldkamp Member

9. sahomuzi

sahomuzi New Member

Na Moment mal, das gute Zeug können wir ja nicht so einfach an jeden Dahergelaufenen verschenken!
    Ich bin für eine rein österreichische Verwertung. :D

Diese Seite empfehlen