1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Office 2001 Silbentrennung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von olga, 8. Juni 2001.

1. olga

olga New Member

Unter system 9.1 stürzt word in Office 2001 bei Gebrauch der Silbentrennung meist mit Fehler 2 ab. Microsoft will den Fehler nicht anerkennen, hat dann ein entfernen von apple share 3.8.8 empfohlen ( was auch nichts bringt ).
    Das Phänomen ist aber bekannt - wer hat eine Lösung ?

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Word ist speicherhungrig. Gib Word 40-50 MB dann geht's... :-(

3. FrauRosi

FrauRosi New Member

Ich hatte das Problem bisher nur wenn ich die Silbentrennung auf schon gespeicherte Texte, oder über drag and drop importierte Texte anwenden wollte. In diesen Fällen konnte ich bisher durch markieren der Textstellen, auf die die Silbentrennung angewendet werden soll, den Absturz verhindern.Wenn ich die Silbentrennung bei der Texteingabe mitlaufen lassen habe, hatte ich die Probleme nie. Analoges gilt übriegens auch für die Rechtschreibkontrolle.
    Frau Rosi

4. olga

olga New Member

Unter system 9.1 stürzt word in Office 2001 bei Gebrauch der Silbentrennung meist mit Fehler 2 ab. Microsoft will den Fehler nicht anerkennen, hat dann ein entfernen von apple share 3.8.8 empfohlen ( was auch nichts bringt ).
    Das Phänomen ist aber bekannt - wer hat eine Lösung ?

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Word ist speicherhungrig. Gib Word 40-50 MB dann geht's... :-(

6. FrauRosi

FrauRosi New Member

Ich hatte das Problem bisher nur wenn ich die Silbentrennung auf schon gespeicherte Texte, oder über drag and drop importierte Texte anwenden wollte. In diesen Fällen konnte ich bisher durch markieren der Textstellen, auf die die Silbentrennung angewendet werden soll, den Absturz verhindern.Wenn ich die Silbentrennung bei der Texteingabe mitlaufen lassen habe, hatte ich die Probleme nie. Analoges gilt übriegens auch für die Rechtschreibkontrolle.
    Frau Rosi

7. Bernd Kettel

Bernd Kettel New Member

Ich hatte das Problem unter 9.04 mit Office 2001. Eine Nachfrage bei Microsoft ergab, dass der ADOBE TypeManager daran schuld sei und man empfahl mir, die entsprechende Erweiterung abzuschalten. Hier der Originaltext von Microsoft:

"Verschiedene Versionen des Type Managers sind dafür bekannt, daß Sie das Word
    98/2001 bei Aktivierung der manuellen/automatischen Silbentrennung sehr
    negativ beeinflußt.

Deaktivieren Sie also, wenn Sie den Type Manager verwenden, die Erweiterung des
    Type Managers imKontrollfeld "Erweiterung" deaktivieren und starten Sie das
    System einmal neu.
    Provizieren Sie nun den Fehler - er sollte nicht mehr auftreten!

Einige Kunden haben vermeldet, daß die aktuelle Version Adobe Type Manager
    4.6.1 light keine Abstürze bei Aktivierung der Silbentrennung im Microsoft
    Word verursacht."

Ich habe nicht die Erweiterung des TypeManagers abgeschaltet, sondern die von Type Reunion, das hat schon geholfen. Seither läuft Word einwandfrei. Speicherzuteilungen hatten bei mir keine Wirkung.

Vielleicht hilft dir das
    Bernd

8. olga

olga New Member

bestend dank hab's versucht aber auch mit 50 MG,gleiches problem

9. olga

olga New Member

besten dank - gilt das auch unter 9.1, bei mir gibt's immer fehler 2

10. olga

olga New Member

besten dank, aber ich habe weder ATM noch Type Reunion installiert

11. bushels

bushels New Member

schon den sr1 updater für office 2001 probiert? der ist ja für 9.1 und 0sX ausgelegt.
    ich benutze 8.6, hatte zwar keine absturzprobleme (2001 ist echt stabil), aber dafür probleme mit der neuen deutschen rechtschreibung, die erst seit kurzem funktioniert.

Diese Seite empfehlen