1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

office x und office 2001

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lucas Galli, 31. Januar 2002.

1. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

hallo, habe os x 10.1.1 und mac os 9.2.2 auf der selben platte. dort habe ich auch office 2001 und office x. nach dem löschen der parameter rams kann ich unter os 9.2.2 die officedokumente nicht mehr öffnen, es wird os 10.1 verlangt... ok, über den öffnen-befehl im word 2001 ist es schon möglich, aber ich möchte sie wieder im gewohnten doppelklick öffnen, was muss ich da tun ? merci und gruss lucas galli

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wirst Du wohl auf das Update von Office X warten müssen...

Office öffnet beim Doppelklick immer die aktuellste Programmversion - und das ist die unter 10.1.2.

Geht also nur "von Hand", wie Du es jetzt auch machst.

3. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

hallo, habe os x 10.1.1 und mac os 9.2.2 auf der selben platte. dort habe ich auch office 2001 und office x. nach dem löschen der parameter rams kann ich unter os 9.2.2 die officedokumente nicht mehr öffnen, es wird os 10.1 verlangt... ok, über den öffnen-befehl im word 2001 ist es schon möglich, aber ich möchte sie wieder im gewohnten doppelklick öffnen, was muss ich da tun ? merci und gruss lucas galli

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wirst Du wohl auf das Update von Office X warten müssen...

Office öffnet beim Doppelklick immer die aktuellste Programmversion - und das ist die unter 10.1.2.

Geht also nur "von Hand", wie Du es jetzt auch machst.

5. SFischer

SFischer New Member

Hier hilft ein Trick. Werden die Programmdateien oder das Verzeichnis in dem Office X liegt komprimiert, dann findet sie das OS 9.x nicht mehr und startet trotz anderem Datei-Icon mit Office 2001.
    Mann muß sich bei der Arbeit mit OS X dann nur die Zeit nehmen, und sie wieder expandieren.

Diese Seite empfehlen