1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

oh oh....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 27. Juni 2005.

1. frisco68

frisco68 New Member

mein boss ist heute nur so " :meckert: " drauf...
    und ausgerechnet heute nachmittag habe ich ein sogenanntes "zielgespräch" (also gehalt etc...)
    :cry:

2. D3000

D3000 New Member

Vielleicht hängt das ja zusammen…

3. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

hängt nicht zusammen, alles wird gut

4. D3000

D3000 New Member

Nein, er ärgert sich, weil er Dir ab heute so ein hohes Gehalt zahlen muss. so meinte ich das.

5. frisco68

frisco68 New Member

haha... schön wärs... bzw. auch nicht...

ne -die gründe für die schlechte laune kenne ich schon...
    dafür kann ich nix. ach bis zu dem termin ist er vielleicht wieder besser drauf.
    hoffe er speist mittags gut...
    :rolleyes: :klimper:

6. Hodscha

Hodscha New Member

Lad ihn doch ein :cool:

7. maiden

maiden Lever duat us slav

heißt das so weil er dir während des Gespräches mit einem Revolver auf die Klöten zielt?

8. MaDoHo

MaDoHo New Member

:biggrin:

9. frisco68

frisco68 New Member

gespräch beendet...
    :augenring

10. Opa01

Opa01 New Member

Und? Was war?

Opi

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Sieht man doch am Smiley: Mehr Ziele, weniger Geld. So wie immer halt.

ciao, Maximilian

12. satzknecht

satzknecht New Member

gewitterstimmung???

oder gar unwetterstimmung???

:confused:

13. frisco68

frisco68 New Member

im moment tappe ich selbst noch im dunkeln... :augenring
    ich ärgere mich grad über mich selber.
    dabei sollte ich es eigentlich wissen wie es abläuft...

erst werden einem die "schwächen" und dinge die in vergangenheit halt nicht sooo toll liefen vorgehalten.
    dann ist man schon mal so aus dem wind...
    hmmm...
    ach ja - flash sollte ich noch lernen....
    zu quark, photoshop, illustrator, die ganze M$-Kacke, FileMaker etc...
    hmmm.

mehr geld?? ähm... nö. bis jetzt nicht.

14. Pahe

Pahe New Member

Lass erst mal Deinen Ärger ausrauchen und überleg Dir, wie Du darauf reagieren sollst. Kannst Deinen Chef schon mal dein Avatar vorlegen, dann hat er sein Flash.
    Man kann ja mal ab und zu und bei sich bietenen Gelegenheiten die Notwendigkeit von Investitionen in Menschen und Werkzeugen anbringen und deren Wirkung auf Produktivität und Qualität.
    Mit einer gewissen Penetranz vorgebracht soll es Menschen geben, die positiv darauf reagieren nur um ihre Ruhe davor zu haben.

15. frisco68

frisco68 New Member

ähm. ich bin eigentlich nicht verärgert. ich bin noch etwas verwundert. teils über die bewertungen die in manchen bereichen - in meinen augen zu unrecht - sehr negativ ausfielen - und in anderen wesentlich besser als ich mich selber eingestuft habe...
    wobei mich ersteres doch sehr erstaunt /entsetzt hat....
    egal ob man sich den arsch aufreisst (sorry für die ausdrucksweise) - gesehen wird nur, wenn was NICHT läuft - oder nicht passt.
    enttäuscht bin ich...
    ich seh schon - ich sollte mir viel weniger gedanken machen. bringt offenbar eh nix - kostet nur nerven und gesundheit.

16. Pessi

Pessi New Member

Kopf hoch das leben geht weiter...:nicken:
    Ich gehe jetzt erstmal zum Baden....

Pessi :cool:

17. RaMa

RaMa New Member

tja ist überall dasselbe...
    bei uns wird dir auch gleich zu beginn mal alles an den kopf geworfen was nicht so gut wahr... es mal eindögeln... weil dann draut ma sich meist nie nach mehr geld fragen... nach dem gespräch sitz ich dann meist da und denk nach ob die mir angekreideten dinge wirklich verbockt habe...
    ih bekommt gleich wieder einen tobsuchtsanfall :))

ra.ma.
    ps. aber frisco, siehs mal so, du hast doch immer noch deine 2 karriere als fotomodel vom bodensee ;-))))

18. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

So ist es. Falls es Dich tröstet: Es gibt unter den Chefs (*) auch genügend, die unter diesen Gesprächen, bzw. dem ständigen Bewertungszwang, ebenso leiden, wie ihre Untergebenen. Weil sie wissen, dass sie nie ganz gerecht sein können. Und weil sie zwischen den Interessen der Firma und denen der Mitarbeiter in einer schlimmen Zwickmühle sitzen.

ciao, Maximilian

(*): Was bin ich froh, dass ich mich für das selbständige Einzelkämpfertum entschieden habe ... so bleiben mir beide Seiten dieser absurden "leistungsgerechten Bezahlung" erspart.

19. frisco68

frisco68 New Member

würde ich auch gerne - aber pessi - guck mal raus. da ist ein gewitter im anmarsch!

und ich muss noch nach hause radeln (ca. 45 min.)

:rolleyes:

20. frisco68

frisco68 New Member

okay... das gewitter verzieht sich offenbar bzw. es schafft es nicht sich so richtig zusammenzubrauen. war aber wenigstens ein guter grund um 16:30 uhr zu gehen... (was bei mir ja schon fast ein halber tag urlaub ist)

werde doch noch schwimmen gehen - vielleicht kann ich mich im wasser etwas "entladen".

Diese Seite empfehlen