1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ohne Werbung, ohne Sound, mit Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 17. Oktober 2005.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, hier hat sich so einiges kumuliert.

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Schon klar - du hattest ja den Link gepostet. Merke: MMF ist nicht so doof, wie er aussieht. :klimper:

Dieses hier gefiele mir recht gut. :cool:

Als handlicher Slogan ließe sich ein flottes "Friede den Hütten! Krieg den Palästen!" einbauen, akkustisch unterlegt von "Wir sind das Volk"-Sprechchören aus Maccis heimlichen Kassetenrekorder-Mitschnitten von damals. ;)

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was ist denn ein »Coach Potatoe«? Kartoffeltrainer?

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Eine Trainingskartoffel. An der kann man Schälen üben.

5. Macmacfriend

Die Falschlieferung ging natürlich postwendend an die Fa. Google zurück. Ich hoffe, die Neuware passt den Sofa-Sitzern. :cool:

6. maiden

maiden Lever duat us slav

hat sich hier in den letzten drei Tagen im Hintergrund was geändert? Seit drei Tagen läuft mein Firefox wieder recht stabil auf MWF. Davor vier Wochen lang jeden Tag Abstürze ohne Ende.

7. Macmacfriend

Möglich wär`s. Zumindest wurde mal der Ton aus der schrottigen simyo-Werbung genommen.

Ihr könnt eure Pippi-Helme also wieder abnehmen. :xmas:

8. Macmacfriend

DANKE!!! :klimper:

Es ging nicht bloß um diese einzige Anzeige. Vielmehr ließen und lassen es die Technik- und Werbe-"Experten" dieses Forums leider wiederholt an dem nötigen Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Wünschen, Vorlieben und Ansprüchen der User mangeln, gleich ob wir hier von aufdringlicher Werbung oder einem missglückten Relaunch der vBulletin-Forum-Software sprechen, die monatelang und teilweise nur halbherzig nachgebessert wurde und bei einigen Usern immer noch nicht einwandfrei zu laufen scheint.

Die simyo-Werbung brachte das Fass also nur einmal mehr zum Überlaufen. Dank Kates Angebot verlief der Exodus diesmal nur etwas zielgerichteter.

Wäre Zeit, dass die Verantwortlichen im IDG-Verlag darum mal langsam aus ihren Fehlern lernen, statt sie permanent zu Lasten ihres Forums zu wiederholen.

Bemerkenswert finde ich allerdings auch, wie niedrig die Frustrationsschwelle bei einigen Usern zu liegen scheint.

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Dazu sag ich nur »mitte Mai«. :rolleyes: Das ist der Zeitpunkt, seit dem es Probleme mit dem Forum gibt, und eine Besserung ist nicht in Sicht.

Ach nee, da ist noch was. Ich warte immer noch auf ‘ne Antwort bezüglich meiner PNs. Obwohl, von wem erwarte ich die eigentlich? Ist ja nie jemand hier, der sich um’s Forum kümmert. :rolleyes:

micha

10. Opa01

Opa01 New Member

Warum aus Fehlern lernen, es ist viel einfacher, alte Fehler zu wiederholen, als sich ständig neue auszudenken.

Opi

11. styler

styler New Member

das sofa-forum sieht aber echt klasse aus und ist sehr schnell..

reinschauen lohnt, finde ich!

12. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

...und anmelden!

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh nee, inzwischen sind alle beide Merkbefreiten dort aufgeschlagen. Schade – aber so werd’ ich das Forum wohl meiden.

14. SteSu

SteSu New Member

Schade :frown:

15. turik

turik New Member

Du musst die ja nicht provozieren - einfach nur in Ruhe lassen.
    Das geht doch.

Und die Zwei wären gebeten, es mit Dir auch so zu halten.
    Falls nicht, und sie fallen von sich aus zurück in Beissereien (was ich nicht hoffe und wünsche), dann wären die Admins dort unmittelbar und direkt ansprechbar.

16. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Jetzt hab dich nicht so, Convi. Bist doch sonst auch nicht so ängstlich! Einen Versuch ist's doch allemal wert.
    Odrrr??

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich bin in keinster Weise ängstlich – deswegen schrecke auch vor Auseinandersetzungen nicht zurück. Und das will ich dem Forum nicht zumuten. Ich hab’ einfach überhaupt keine Lust die regelmäßigen Entgleisungen dieses Duos zu lesen. Und wenn es keine gibt – na um so besser für euch! Ich hab’ vorbeugend das Lesezeichen zum Sofa aus meinem Browser entfernt.

As for me – i stay well out of it.

18. SteSu

SteSu New Member

Wie gesagt: schade!

Diese Seite empfehlen