1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ohne Worte .... II

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 16. Mai 2007.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

2. friedrich

friedrich New Member

Sehr erheiternd!

3. Lila55

Lila55 New Member

Ich fürchte, die Ergebnisse wären nicht wesentlich anders würde man ein ähnliches Filmchen hierzulande drehen.
    Wenn ich da an manche Konversationen (falls man das so nennen kann) denke, die ich beim strassenbahnfahren mithören darf .... weischdu, aldder :teufel:

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

"we make a big blast crater out of the fucking middle east..." Und da greift mich allen Ernstes ein paar Threads weiter oben jemand dafür an, daß ich den Pöbel auf der Straße als "Mob" bezeichne und mir verbitte, von solchen Leuten per Volksentscheid regiert zu werden :teufel: ?

Ciao, Maximilian

5. turnt

turnt New Member

also - ohne als nestbeschmutzer zu gelten:

das würde in der kölner, münchner, hamburger oder egal wo fussgängerzone genau so aussen!

das ist ja das bittere

jeder weiss wo mc donald ist

aber keiner weiss wo die berliner mauer stand!

(siehe manchmal umfragen stefan raab)

6. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Na, in der breiten Masse glaube ich das Allgemeinbildung in Europa doch etwas größer geschrieben wird als in Übersee.

Ich bin da aber nachsichtig, das Volk dort wird absichtlich dumm gehalten. Während es hier selbst für die unmotiviertesten zumindest die theoretische Möglichkeit besteht, sich halbwegs seriös zu informieren (z.B. ÖR TV), muss man in den USA gaaanz lange suchen bis man z.B. Nachrichten bekommt die sich nicht um Nachbarskatze oder den neuesten Mord- und Totschlagvoyeurismus drehen.
    Und in der Schule wird sich halt auch recht stark auf das eigene Land konzentriert, vermutlich weil es so groß ist, da ist es wohl einfach zu anstrengend sich mit der Kleinstaaterei auf anderen Kontinenten zu beschäftigen.

7. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

O, das ist aber einer verletzt. So war das natürlich nicht gemeint... ;)

"Ein paar Threads weiter oben" ist aber schön gesagt. :biggrin:

9. Hop Singh

Hop Singh New Member

Es ist doch klar, wie solche Filmchen gemacht werden. Da werden 100 Leute befragt, und dann werden ähnlich wie bei Stefan Raab ,oder der SWR3 Pisa Polizei, die 10 dümmsten Antworten zusammengeschnitten.
    Dadurch Rückschlüsse auf ein ganzes Volk zu ziehen, und es als Mob zu bezeichnen, vereinfacht es zu sehr.

10. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

11. Getamac

Getamac New Member

Aber daran ist bestimmt auch der Grand Prix d'Eurovision schuld.
    Hab's genau gehört - der eine in dem Film sagt, dass Deutschland zur Achse des Bösen gehört.
    Die USA hätten dem Lala-Cicero bestimmt auch keine 12 Punkte gegeben.
    Warum mag uns nur keiner (heul, jammer, grein)?

Diese Seite empfehlen