1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

olivenöl ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 5. Mai 2005.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... für liebhaber und kenner.

traumhaft gutes, grünes, leicht pfeffriges olivenöl • super lieferservice • spitzenmässiges preis/leistungssverhältniss • einfach testen ...... und geniessen.

http://www.jordanolivenoel.de/

2. rollercoaster

rollercoaster New Member

Hi,

habe mit Herrn Jordan neulich bei meinem Cousin am Tisch gesessen und über's Essen schwadroniert.
    Wir haben einen Tausch vereinbart:

1 kg Salz v.d. Insel gegen eine Flasche Öl von seiner Insel:D

Im Tausch liegt die Würze, gell:tongue:

3. akiem

akiem New Member

viel blabla und allgemeinsätze auf den seiten.
    das wichtigsts fehlt:

säuregehalt der öle
    referenzen
    proben in kleinen mengen (nicht kostenlos)

das geht besser.

ausserdem traue ich griechischen und vorallem spanischen öle nicht.

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. du solltest die seite einfach nochmal aufmachen. und ganz langsam und in ruhe lesen. z.b. die 10 fragen ... jordan gibt sogar auf seinen flaschen sämliche inhaltsstoffe und sonstige werte an.

und griechische öle mit spanischen zu vergleichen ist wie äppel mit birnen.

die produktion von jordan ist so gering dass das öl ziemlich schnell ausverkauft ist.

proben ???? wer macht das schon ausser grossproduzenten mit scheiss raffinerieölen.

referenzen ... wie schon gesagt lesen .. hier die abteilung links

ich bin jedes jahr einige zeit in les baux und st remy .. und kaufe dort öl. nachweislich eins der besten der welt ..... mit dem kann jordan locker mithalten :) auch wenn es grasegrün ist .. und auch so schmeckt.

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... das ist ein guter deal. wir sind ende mai wahrscheinlich ein paar tage auf der insel ... ich hoffe zumindest dass es klappt.

6. Produo

Produo New Member

Olivenöl bekomme ich immer vom alten Victor. Der lebt auf Zlarin und presst das für seinen Eigenbedarf - und gibt mir was ab, wenn ich mal da bin. Anfang Juni wieder.
    Schade, dass ich nicht oft genug hinkomme.

7. akiem

akiem New Member

mein olivenöl hat unter 0.3% säure das haben nicht viele. ich weiß wo es herkommt.

ohne vorher zu probieren kaufe ich kein olivenöl.
    jeder winzer, jeder hersteller von hochwertigen lebensmittel verschickt proben. ich hatte da noch nie probleme und die hersteller nichts zu verbergen.

industrieraffinerien und grossproduzenten kenne ich nicht.

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... jordan hat 0,1% ... bestell dir mal ne flasche. kostet nicht die welt und die versandkosten bei zwei 0,75l flaschen liegen bei 3,50 euro ... wenn du die anmailst schicken sie dir auch eine probe ... das öl ist wirklich gut.

edit: den winzer der kostenlose proben verschickt möchte ich gerne kennenlernen. ;) :)

9. akiem

akiem New Member

von kostenlos habe ich nichts erzählt.

habe jetzt gerade olivenöl bekommen. ende des jahres zur neuen ernte werde ich mal 2 flaschen schicken lassen.
    okeh die können zwar nicht kochen da unten, vielleicht passt dann wenigsten das olivenöl :)

10. Macziege

Macziege New Member

Auch nicht schlecht:

http://www.artefakten.net/

11. suj

suj sammelt pixel.

seeeeeehr gutes Öl haben die! Besonders Nr.11
    Warte sehnsüchtigst auf die neue Lieferung! :sabber:

12. Macziege

Macziege New Member

Ist auch mein Favorit! Ein kerniges Brot, angewärmt, in diesem Öl getränkt ist für mich das schönste Frühstück. Und frischer Salat damit, ein Genuss. Die sitzen übrigens nur ca. 30 Km von mir entfernt.

13. Hodscha

Hodscha New Member

Dürfte bald kommen, denn unseres kam letzte Woche :cool:

14. suj

suj sammelt pixel.

Ehrlich? :)*freu*

Ich kaufe dieses Öl übrigens schon seit 3 Jahren :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: und benutze seit dem kein anderes mehr!

15. Olley

Olley Gast

hausfrauentipp!?:D

hab eben auch mal die 11 bestellt.

16. Hodscha

Hodscha New Member

Allerdings bestellen wir immer die No. 7, also das italienische Öl.

17. suj

suj sammelt pixel.

ja, diesmal hab ich einen Liter Nr.7 dazubestellt.
    Hatte sie mal alle probiert

Olley, mit deinem selbstgebackenem brot: mmmmmmmmmm:)

18. Olley

Olley Gast

ganz genau suj. da freu ich mich drauf:)

19. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Das willst du gar nicht wissen mein Lieber:D

20. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Dann bereite dich auf die absolute, schreckliche, unbegreifliche Wahrheit vor.......

Diese Seite empfehlen