1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Olympia - ich bin schon wieder süchtig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von benjii, 14. August 2004.

1. benjii

benjii New Member

Ja, kann ich nachvollziehen.

Ich schau' gerade auf Eurosport, wie sich ein kasachischer und ein polnischer Boxer gegenseitig den Garaus machen. Fürchterlicher Sport - aber ich komm' nicht an den Ausschaltknopf der Fernbedienung. Hilfe.

;(

2. Macci

Macci ausgewandert.

Hier.

3. SC50

SC50 New Member

Nein, nicht wirklich.

Die heile und reine Welt des Sports ist mir ehrlich gesagt reichlich egal.
    Von mir aus könnte jede Art von medizinischen Hilfsmitteln freigegeben werden.
    Gleiches Recht für jeden.
    Wer die schlechtere medizinische Abteilung hat darf sich auch mit schon bekannten Mitteln dopen.
    Was mich nervt ist diese Scheinheiligkeit.
    "Die Spiele sind frei von Doping", und ein bis zwei Jahre später wird ein Mittel entdeckt, was den damaligen Athleten zur Leistungssteigerung gedient hat.

Gebt den Scheiß frei, und gut is.

Mal nebenbei
    Wie erklärst du es dir, daß fast alle Profiradsportler Asthma haben (oder besser, es ihnen diagnostiziert wird)?

4. Macci

Macci ausgewandert.

...weil sie ständig durch Städte wie Paris und Athen fahren müssen...mitten im Berufsverkehr.

5. SC50

SC50 New Member

;) ;)

das wäre natürlich auch möglich

;) ;)

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und?

*adidashemdkrageninkamerahalt*

Wen interessiert's?

*nikekäppizurechtrück*

Die Athleten sind erwachsene Menschen und frei in dem, was sie zu sich nehmen und was nicht.

*coladoseansetz*

7. benjii

benjii New Member

@SC50

Nee, da bin ich nicht dafür, alles freizugeben. Ich glaub' zwar schon auch, dass da viel in Sachen Doping probiert wird. Einerseits - aber andererseits werden auch die Kontrollen immer besser, wie an den zwei geflohenen griechischen Stars zu sehen ist. Doping ist halt auch gesundheitsgefährlich, und im Vergleich zu den 70er/80er-Jahren mit den Ostblock-Monstern ist das Doping sicher schon weit zurückgegangen. Sieht man auch an den jeweiligen Höchstleistungen. Ist halt ein Wettlauf - aber dass es den gibt ist schon wichtig.

Grüße,

benjii

P.S Warum eigentlich nicht mehr Duc?

8. benjii

benjii New Member

Boxen: Au weia. Der Ukrainer Oleg Mashkin bekommt gerade vom Südafrikaner Motau (oder so) gerade tüchtig eins auf die Nase. Wenigstens haben sie Schutzkappen auf. Die haben da ja eine Zählmaschine bei Olympia, also keine Ringrichter wie im Kommerz-Boxen. Sicher um der Schiebung vorzubeugen. Interessant.

:rolleyes:

9. benjii

benjii New Member

Jetzt Schwimmen. Michael Phelps ist der große Star. Er läuft mit großen Ohrhörern ins Stadion. Er mache sich immer mit Musik fürs Rennen heiß, sagt der Moderator. "And he's got an iPod full of rap tunes, fit for any occasion", schreibt die Washington Post. Und jetzt schwimmt er - und knackt seinen eigenen Weltrekord! Sieg für den iPod-Mann!
    :)

10. SC50

SC50 New Member

Hmpf

Ich geb ja zu, daß es ein recht schweres Thema ist.
    Wussten die DDR Athleten was sie zu ihrer Zeit eingeworfen haben?
    Laut ihrer Auskunft nicht.
    Wusste Baumann was in seiner Zahnpasta war?
    Laut seiner Auskunft nicht.
    Viele Athleten, die des Dopings überführt wurden, behaupten, daß sie nichts davon gewusst haben, oder maximal ein Hustenmittel eingenommen haben.
    Der Unterschied zwischen einem Hustenmittel und einem leistungssteigernderem Präparat kann sich durchaus auf Molekül Ebene bewegen.
    Die Wahrscheinlichkeit, daß die medizinische Abteilung des IOC alle möglichen leistunssteigernden Mittel findet und in ihre Liste aufnimmt ist im Prinzip gleich Null.
    Die Wahrscheinlichkeit, daß einige Mittel dauerhaft unentdeckt bleiben ist sehr hoch.

Und ja, du hast mit deinem "COLA, Nike, usw" recht.
    Es geht um verdammt viel Geld.
    Zumindest in den populären Sportarten.

Das Luftgewehr schießen der Damen bleibt höchst wahrscheinlich beim Doping außen vor.
    Obwohl, wer weis .............

11. SC50

SC50 New Member

Der große Nacheil der Kontrolle ist, daß man nur das kontrollieren kann was man kennt.
    Die Zeiten, daß eine leistungssteigerung durch Anabolika nach einer gewissen Dauer eindeutig zu erkennen ist sind vorbei.
    Inzwischen wird nur noch das gefunden, was durch Verrat bekannt wurde.
    Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich nachzuvollziehen, was die medizinischen Ableilungen der Pharmaunternehmen entwickeln und zufälligerweise als leistungssteigernd erkennen.

Ich hab die Lust am Zwei-Zylinder verloren.

;)

12. benjii

benjii New Member

@SC 50

Klar, auch Doping ist High-Tech heutzutage. Da waren die Zeiten noch einfacher, als der Bartwuchs bei Damen entscheidende Hinweise gab.

:D

Aber im Vergleich zu früher sieht es heute gar nicht so schlecht aus.

Verglichen mit der Antike sind die heutigen Olympischen Spiele eine Art Kaffeekränzchen im Stadion. Ausgeschlagene Zähne oder schwere Verletzungen waren an der Tagesordnung. Bei den Kampfsportlern ging es zuweilen sogar um Leben und Tod.
    ....

Ausgeschlagene Zähne wurden von den Boxern meist unauffällig heruntergeschluckt, um dem anderen kein Gefühl der Überlegenheit zu geben. Die demolierte Physiognomie der Boxer war in der Antike ein beliebtes Thema von Spottgedichten.

P.S Und jetzt eine Suzuki C-50?

13. benjii

benjii New Member

Jetzt Synchron-Turmspringen der Frauen. Die Chinesinnen sind führend. Wichtig ist unter anderem, dass das Wasser beim Aufschlag nicht zu sehr spritzt. Die Deutschen Kotzian/Schmallfuss eher enttäuschend - Sprung etwas überdreht, Auerbach-Schraube nicht so gut wie sonst gelungen.

14. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Ueber das Glück der Schweizer bei den Schwimmwettbewerben habe ich mich schon sehr gefreut. Immerhin ist keiner ersoffen…
    :cool: :eek: :D

15. Macci

Macci ausgewandert.

Habe der Maccine grade folgende SMS geschickt (alles aus dem ZDF-Newsticker):
    Auaauaaua...nur Auszüge:
    Imbriani ganz ausgeschieden
    Auch Struse raus
    Duplitzer ausgeschieden
    Kunstturnerinnen vor dem Aus
    Surfer erfüllen Erwartungen nicht
    ...

:devil:

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schicke ihr doch die Plazierungen von hinten nach vorne* - vielleicht merkt sie's ja nicht und schon sind "unsere" ganz vorne. :cool:

*also i.S. die Letzten werden die Ersten sein

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich will die Lindenstrasse und den Tatort! :angry:

18. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Wir werden siegen
    irgendwann einmal

Wir können warten bis zum allerletzten Tag

Wir werden Siegen
    irgendwann einmal

Venceremus doch es wird ein harter Kampf
    -DTH

iMac-Fan

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Zwischenmeldung aus dem Katastrophen- und Lagezentrum: Google hat die weltweite Seuche jetzt auch erfasst ... :crazy:

20. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Obwohl, es gibt schon was………
    Traubenzucker. Lutsch ich doch mal gerne vor Wettkämpfen.

Das Werbebanner über dem Text nervt grausam beim Tippen dieses Beitrags.
    Macht die positive Zuckerbilanz glatt zunichte…

Soll ich mich bewusst herb äussern?

Diese Seite empfehlen