1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Oma

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 20. Dezember 2006.

1. maceddy

maceddy New Member

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Bei dieser Oma kann ich das Verhalten noch verstehen: Auf diesen Geräten steht nicht wirklich sichtbar, dass darin Röntgenstrahlung erzeugt wird. Und selbst wenn, kann man vom "Mann von der Strasse" (in diesem Fall eine Frau) nicht unbedingt erwarten, dass sie die Gefahren richtig einschätzen kann. Wahrscheinlich hat sie bei Leuten in der Schlange vor ihr gesehen, dass deren Kindertragen durch die Maschine mussten (ohne Kind, aber wenn sie ein Stück weg war, hat sie das vielleicht nicht erkennen können) und hat ihre auch auf das Band gelegt.
    Skandalös ist vielmehr, dass so etwas an einem Röntgengerät möglich ist: Dass da kein Bedienungspersonal darüber wacht, dass Fehler dieser Art nicht gemacht werden können!

Wo ich es wirklich nicht verstehen kann, ist wenn das Bedienungspersonal selbst solchen Blödsinn macht, obwohl sie es wirklich besser wissen müssten. Wie oft habe ich schon gesehen (ich muss im Schnitt drei bis viermal pro Woche durch diese Kontrolle), dass bei laufendem Gerät mit blossen Händen steckengebliebene Gegenstände herausgezogen werden...

Ciao, Maximilian

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Wundern tut’s mich nicht.

Diese Seite empfehlen