1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ominöse Online-Verbindungen nach Update.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von QuiGonnJin, 7. November 2001.

1. QuiGonnJin

QuiGonnJin New Member

Hi Mac-People out there,

vielleicht kann mir jemand mit diesem etwas eigenartigen Problem helfen (wer weiß, wahrscheinlich bin ich nur zu blöd für die Einstellungen und hab´ wieder was übersehen...)
    Also folgendes: Ich hab´ vorgestern auf OS 10.1 upgedated. Seitdem versucht mein Mac (PowerMac G4/400) immer wieder selbstständig und unaufgeforfdert eine Online-Verbindung aufzubauen, wenn ich in den Systemsteuerungen solche Sachen wie z.B. "Anmeldung" oder "Internet" auswähle. Vor dem Update war alles normal. Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank im Voraus.

2. sevenm

sevenm New Member

Das wurde schon mal diskutiert, warum weiß keiner so richtig. Einzige Lösung, du deaktivierst in den netzwerkeinstellungen den automatischen Verbindungsaufbau.

Seven

3. QuiGonnJin

QuiGonnJin New Member

Ok, probier´ ich mal aus. Erst mal vielen Dank sevenm.

Diese Seite empfehlen