1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Omniweb 4.1final?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Daemon, 1. März 2002.

1. Daemon

Daemon New Member

Hi,
    Wann kommt eigentlich die Version 4.1final von Omniweb heraus?

2. SRALPH

SRALPH New Member

das wissen die bestimmt selber nicht ;))

3. Daemon

Daemon New Member

Eigentlich wäre es, nach dem Updatezyklus, langsam Zeit...

4. SRALPH

SRALPH New Member

aber nur eigentlich....
    mir wäre es lieber,wenn sie vorher noch die cookie-,cache- und downloadverwaltung verbessern würden.

5. apoc7

apoc7 New Member

Flash und Javascript sowie Java könnte auch besser klappen.

irgendwann möchte ich mal eine Banküberweisung mit OmniWeb unter X machen können - wenn das klappt (und http://wwww.millionenklick.de ) - dann bezahl ich denen auch etwas...

6. Kate

Kate New Member

Sie sind noch dabei. Fast täglich gibt es neue Releases, aber das Javaproblem liegt auch an Apple.

Im Moment gibt es 4.1 sneaky peek 52 (v363).

Wer interessiert ist mit solchen Beta-Builds einmal zu spielen kann die sich bei Omni herunterladen:

http://www.omnigroup.com/ftp/pub/outgoing/sneakypeek/releases/

Das .DMG File muss man anwählen.

7. Daemon

Daemon New Member

Ich habe mir mal die Betaversion von Omniweb 4.1 installiert und finde die Schrift (besonders kleine) verwaschen und oft schwer leserlich. Das sollte auch noch verbessert werden. Von der Geschwindigkeit finde ich Omniweb etwas schneller als den Internet Explorer.

8. RaMa

RaMa New Member

klappt bei mir schon ohne probleme...

liegt wohl an deiner bank..

ra.ma.

9. Kate

Kate New Member

In den Voreinstellungen kannst du festlegen (Schrift&Farbe) ab welcher Schriftgrösse das Antialiasing einsetzt. Als Standard ist da eine 2 Punkt Grenze eingestellt, einfach auf 10, 12, 14 oder was dir gefällt einstellen.

Das Schmierschriftproblem habe ich systemweit, da Apple aber nicht so lieb wie Omni ist und Carbon und Cocoa Programme sich da immer noch arg unterschiedlich präsentieren muss ich mit der Schmiere in X leben, jedoch nicht in OmniWeb. ;-)

10. benz

benz New Member

Hallo Kate
    Ich habe mir diese Version heruntergeladen, wie die letzten drei auch und musste wieder feststellen, dass auch diese Version nur mit einer Bombe aufstartet. Ich habe mich dann als Root eingeloggt, habe mich Sherlock alle "Omni"-Dateien gesucht und diese gelöscht...

Warum erzähle ich dir das? Ganz einfach! Ich habe anschliessend Omniweb neu installiert und siehe da: Es funktionierte!
    Gleichzeitig durfte ich feststellen, dass das Macwelt-Forum, besonders wenn man eine Antwort schreibt nun korrekt angezeigt wird (ohne nach rechts und links scrollen)! Auch habe ich den Eindruck, dass die Perfomance zugelegt hat. Tolles Programm. Ich habe echt Freude daran. Am liebsten möchte ich gleich nochmals eine Lizenz kaufen! ;-)

Gruss benz

PS: Einziger Wermutstropfen ist, dass das Internetbanking nicht funktioniert. Dies hat aber eher damit zu tun, dass vom Java her etwas noch nicht lumpenrein ist...

11. Kate

Kate New Member

Ja, das ist eben so mit Vorversionen, ein wenig Herumhantieren ist immer zu befürchten.
    Omni macht ganz gute Fortschritte, diese Vorversionen und Interimsbetas sind alle deutlich flotter geworden als die aktuelle offizielle Version.

Das Java muss aber noch besser werden, ich teste das Java auch immer per OnLine-Banking, wenn es diese komischen Javaversionen aushält, dann ist es wphl gut, aber es ist leider noch nicht soweit, da auch Apple am Java noch arbeitet, denn die haben ja erst letzte Woche die Entwicklerwerkzeuge bezüglich Java und anderem upgedated, also kann diese neueste Entwicklung noch nicht im Omniweb drin sein.

Gebt den Jungs noch etwas Zeit, das wird der einzige Nur-Mac-Browser und das noch von einer kleinen Firma, die nicht hundertköpfige Teams daran setzen kann. Wer Anregungen und Kritik loswerden möchte sollte sich nicht scheuen den Leuten ein freundliches Mail zu senden, die sind ganz unkompliziert und sehr nett bei OMNI.

Diese Seite empfehlen