1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Omniweb als welchen Browser ausgeben ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von G3User, 13. Februar 2002.

1. kawi

kawi Revolution 666

Es geht gar nicht darum das webseiten NUR FÜR IHN entwickelt werden. es geht darum das sogenannte "Webdesigner" in der Lage sein sollten Seiten für ALLE Browser zu schreiben, anstatt sich ihrem Frontpage Müll hinzugeben und webseiten schreiben nach dem Motto "läuft auf meiner Preview also isses okay".
    meine Güte ich betreue selber mehrere Webseiten (nenne mich aber bewusst NICHT wedesigner) und meine Seiten laufen ÜBERALL. Wenn man nur weiß das es noch mehr Browser gibt als die die auf nem WIN OS sdtandardmäßig vorinstalliert sind, ist es dank einigen HTML standards KEIN Problem Seiten zu machen die überall gleich gut laufen und gut aussehen. Man muss höchstens mal den ein oder anderen Kompromiss eingehen.

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ja, sorry, hab mich wohl mal wieder unpräzise bzw. falsch ausgedrückt.
    Ich meinte nicht "speziell dafür entwickelt" sondern, dass es den meisten Webdesignern (nenn sie, wie Du willst...) aus Zeit- und Kostengründen kaum möglich sein wird, ihre Seiten auf allen, also auch den "Nischenbrowsern" zu testen. Mein (windows-nutzender) Kunde wird kaum Verständnis dafür haben, wenn ich ihm erkläre, dass er für Anpassungen an einen Browser, der eine Verbreitung von unter 1% haben dürfte, sagen wir mal 5 Stunden Arbeit bezahlen soll.
    Time is Money :-(

Diese Seite empfehlen