1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

One More Thing - jetzt als QT Stream online

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BenDERmac, 13. Oktober 2005.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. Opa01

Opa01 New Member

Hab ich doch gewußt, wenn ich mir einen Neuen kaufe, kommt kurze Zeit später was Besseres. Aber jetzt mal im Ernst, der Video-iPod ist so was tolles ja nicht und ob der iMac jetzt ein paar mm dünner ist, ist es wichtig?
    Die Kamera eingebaut, ganz nett, aber nur für Videokonferenzen wichtig.
    Softwaremäßig ein paar nette Gags, für mich unerheblich.
    Alles in Allem nichts Besonderes.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

naja, ... ich finde es schon den hammer das ding mit all seinen updates (platte, grafik 128MB, isight, mighty mouse, fernsteuerung) nur so wenig kostet.

5. Opa01

Opa01 New Member

Den Preis bei uns kenne ich noch nicht, aber alles andere brauche ich nicht unbedingt. Softwaremäßig ist ja einiges gemacht worden.

Opi

6. hekarl

hekarl frisch nanophil

Habe mir das Event eben auch angesehen.
    :) :) :)
    Die sind für den guten Geschmack (worüber sich die News-Sites hierzulande gestern gehörig ausschwiegen), dass Steve Jobs nicht nur den Computer-Geeks was präsentiert hat, sondern am Ende auch noch richtige Kultur auf die Bühne gezaubert hat. Mit Wynton Marsalis, der am Ende mit einem Trio nen echt geilen Set gespielt hat.
    Da wäre ich nun wieder als Besucher völlig aus dem Häuschen gewesen.
    :biggrin:
    Egal, ob mich der Rest nun brennend interessiert hätte, oder nicht.

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… ich wusste auch nicht, was der bislang schon für Titel und Meriten gesammelt hat!

schönes Horn hat er, kommt mir irgendwie bekannt vor!
    :D

8. happy-switcher

happy-switcher New Member

woran kann es liegen, dass ich den stream nicht sehen kann. er verbindet ewig, aber es passiert nichts. einstellung ist automatisch. dsl kommt über satellit.

9. bill gehts?

bill gehts? New Member

WOW, wynton marsalis! der stefan mross der jazztrompete!
    ungefähr so klasse wie das braun-retro-design der powermacs, he, he.
    da lob ich mir meine modding-pcs mit techno-beschallung :)

*klein-mach-und-weg-hüpf"

10. QNX

QNX New Member

Eine nette und spaßige Veranstaltung war das ja.

Die Software für die Cam hat ja dem Steve richtig Spass gemacht :D

Für den Consumerbereich eine gelungene Veranstaltung mit guter Jazzmusik zum Abschluß!!!

Eine Vorstellung von neuen PowerBooks und PowerMacs hätte nur den Focus vom neuen iMac und dem neuen Video-iPod gezogen. Das war pure Strategie das keine neuen PowerBooks oder PowerMacs vorgestellt wurden wenn ihr mich fragt.

:cool:

11. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

im großen und ganze eine feine veranstaltung...
    bin nach dem stream jetzt jedenfalls begeisterter als gestern noch mit newstickern und mac-tv...

liegt wohl an diesem jobs... ;)

jetzt nur noch den AAAAALTEN rev. b imac loswerden und den neuen ins boot...

isight, superdrive, remote, frontrow, bessere tech specs + mighty mouse für fast den selben preis wie mein jetziges baby ...

schweinerei ... :biggrin:

der neue wird ausserdem 20 zoll :geifer:

12. Pahe

Pahe New Member

Da kannst Du dann schon mal üben damit. Wenn dann noch HDTV hierzulande kommt, hat ELGATO den passenden Receiver und Apple die Software dafür. Dann bestreitet der iMac nicht nur die Rechnerei sondern auch noch das Fernsehprogramm.

13. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

genau das war mein teuflischer plan...
    imac statt fernseher - und von daher kommt mir diese "imac ins wohnzimmer, ich auf die couch" geschichte voll gelegen.

ursprünglich hatte ich vor, mir in der nächsten zukunft so ein elgato dvb-t teilchen zu ordern; allerdings klingt diese hd-tv sache auch fein und ausserdem irgendwie sinnvoller...

mal sehen wanns kommt.
    eins nach dem anderen... :biggrin:

14. bambuu

bambuu New Member

Nur eines stört mich gewaltig: Jobs hat an der Veranstaltung ja den Preisvergleich zu den Vorgängermodellen gemacht, der 17" soll gleich teuer werden, der 20" sogar 100 Dollar billiger als sein Vorgänger. Bei uns in der ach so billigen Schweiz sind die Neuen 100 Stutz teurer!
    Achso, Zwischenhandel... :teufel:

Diese Seite empfehlen