1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

One-SCSI-CD-Brenner - Treiber benötigt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von janitschek, 7. April 2001.

1. janitschek

janitschek New Member

Hi Friends,
    brauche ich für einen One-SCSI-CD-Brenner 16/10/40 einen Treiber? Ich sehe ihn zwar im SCSI-Mounter er kann aber weder lesen noch schreiben, der Analphabet! Hilfe!
    Danke
    christof

2. DonRene

DonRene New Member

hi,

erkennt den toast deinen brenner ?

rene

3. herrwu

herrwu New Member

hai,
    nehme einmal an das du zumindest schreiben kannst,also erwarten wir von dir genauere angaben zu deinem prob.
    du willst von uns ne qualifizierte aussage,dann gib uns genug info.
    mein brenner geht net is a grosser schas.
    oiso,probiers hoit no amoi.
    wu.

4. janitschek

janitschek New Member

Hi rene
    vielen Dank für Deine Mühen,
    witzigerweise kann ich CDs mounten, aber Toast 4.1.1. sucht den Brenner immer, findet ihn aber nicht, als CD-Laufwerk funktionierts also, das ist aber nicht ganz was ich will.

danke
    christof

5. janitschek

janitschek New Member

Oider,
    net glei unflätig werdn. Fakt ist: SCSI-Gschichterln sind alle richtig eingestellt, CDs kann ich mounten, wie schon oben beschrieben, nur der Toast(er) 4.1.1. findet den Brenner nicht. Wos soll i no mehr sogn.

thnx
    christof

6. DonRene

DonRene New Member

locker bleiben :))

hol dir bei adaptec doch mal das 4.1.2 update, könnte ja sein.

hast du itunes 1.1 installiert  versteht sich nicht mit toast musst du in erw. ein/aus 2 konf. anlegen.

rene

Diese Seite empfehlen