1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Oooooh Shit !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Piranha, 27. August 2001.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

der spruch geht "never touch a running system"
    sorry, konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen ;-)

oli

2. Semmelberg

Semmelberg New Member

Ufff, da bin ich ja echt froh, dass ich bei 9.0.4 hängengeblieben bin...!!!

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ähnliches Problem unter 9.1 mit G4 (Partition/Platte weg nach nicht mehr zu reproduzierendem Freeze mit PS 5.5) liess sich dann in Kombination mit Erster Hilfe und Norton wieder hinbiegen.
    Sobals 1te Hilfe die Partition erkannt hat, kann Norton auch was tun.

4. Piranha

Piranha New Member

Du machst mir Hoffnung ;-)

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

Moment mal:

ls Volumes geht doch gar nicht, was soll das?

du musst eingeben:
    >cd /Volumes (ENTER)
    >ls (ENTER)

!!!!!!!! hast Du nicht gelesen, dass er eine Volumes icht Vorhanden Meldung erhielt, nach eingabe der Falschen Syntax?... Mann, lest doch mal richtig und iinterpretiert nicht immer bevor ihr das getan habt!!!!!!!!!

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

und noch einen drauf:

ist nicht :
    cd .. (Return)
    ls (Return)

auch richtig?

oberes Verzeichnis (Return)
    Was is da los (Return)

;-)

7. Piranha

Piranha New Member

Oooooh YEAH !
    Die Partition ist wieder da ! Nix ist verlorengegangen, alles läuft wieder... Gestern hat Norton in einer 1-stündigen Rettungsaktion 9.2.1 wieder zum leben erweckt. Woran das jetzt alles gelegen hat... keine Ahnung !?! Er hatte gravierende probleme festgestellt und eine fehlermeldung ausgeworfen wie : "Es gibt keinen Systemordner, obwohl einer vorhanden sein scheint." Naja, damit hat er sich dann eine Stunde lang rumgeschlagen... mit Erfolg !

Jetzt ist nur die Frage: Fahre ich weiter mit 9.2.1 oder zurück auf 9.1 ???

Piranha

8. tbemac

tbemac New Member

mal ein kleines Projekt erstellen und dies dann exportieren. Wenn die Projektdaten dann wieder weg sind, scheint es ein Bug zu sein.

Aber vorher wird erst 'mal die gesamte Platte gesichert !!!!!! :)))))

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

>"Es gibt keinen Systemordner, obwohl einer vorhanden sein scheint."

seeeehr aufschlussreich!

10. fungerer

fungerer New Member

"ls volumes" geht sehr wohl, du must den Befehl im Stammverzeichnis Anwenden (also auf oberster Ebene), wenn du in deinem User-Verz. drinhängst geht er nicht...

Gruß

11. stefan

stefan New Member

@piranha
    glückwunsch, haste ja nochmal glück gehabt und gleichzeitig ein lanze für peter n. gebrochen. hab seinem kram auch auf der platte und mich in letzter zeit mal wieder gefragt, wozu ich das eigentlich brauch.

ist halt immer so, so lang die sachen glatt laufen, macht man sich um eine absicherung keine gedanken.

beste grüße

s

12. Piranha

Piranha New Member

also ich bin auch großer verfechter von diesen norton file saver und disc-light geschichten, die im hintergrund ablaufen und tief ins system eingreifen ohne dasich es mitbekomme... aber norton disc doctor, recover etc sind schon klasse und eigentlich pflicht... erste hilfe konnte mir zumindest nicht mehr weiterhelfen ;-)

13. tazmandevil

tazmandevil New Member

Ihr "Mir-Antworter" seid leider alles Besserwisserpfeiffen!!!!! :)

1 >ls Volumes
    funktioniert garantiert nicht, ohne im root-Verzeichnis zu sein!!!!
    (dann weiss der Arme ja aber immer noch nicht, wie er in das richtige Verzeichnis kommt)

2 >cd ..
    >ls Volumes (oder auch nicht Volumes)
    funktioniert nur, wenn du genau max. "1" (!!!!) Verzeichnis über root warst!!!!!

3 >cd /Volumes
    >ls
    funktioniert "IMMER" (!!!).... darum hab ich das geschrieben, klar?

Also "höhrt auf mich" wenn ich schreibe:

LEST ERST MAL, WORUEBER IHR SCHREIBT!!!!!

14. felic

felic New Member

Netter gehts nicht ??

Auch wenn du recht hast, - der Ton macht die Musik (und die vielleicht auch mal selbst für dich heiß ersehnten Antworten auf deine Fragen)

gruss
    felic

15. applepicker

applepicker New Member

@ tazmandevil

wieso "geht" in root ls volumes nich ???

OS X mountet Patitionen wie Laufwerke, die
    aber nicht jeweils einzeln direkt an root,sondern
    sie "sind" alle im Verzeichnis /Volumes....und
    wenn mann dann in root "ls volumes" eingibt,
    dann werden die (weiteren Partitionen und
    sonstige gemountete Devices angezeigt)

Gell ?!

16. fungerer

fungerer New Member

Wenn man nicht ein bisschen auf den Kopf gefallen ist, wird man sich wohl denken können, dass "ls volumes" nur im root Verzeichnis funktioniert... ich hab den Befehl natürlich schon ganz automatisch im root-Verz. angewendet, alles andere wäre etwas unlogisch...

17. tazmandevil

tazmandevil New Member

applepicker schrieb:

gib ein
    cd / (Return)
    ls Volumes (Return)
    steht da jezz irgendwo OS 9.2.2 oder wie die Partition
    (die verschwundene) bei dir eben heißt ?

darauf Piranha (Threaderöffner):

nee, leider nicht... er sagt mir :
    ls: Volumes: No such file or directory
    trotzdem danke
    piranha

darauf übersehen das alle und schreiben munter weiter drauflos, aber statt konstruktiv, wird meine korrekte Eingabeweise dann sediert auf wenn und aber!... was soll das?

IST JETZT VIELLEICHT ENDLICH MAL KLAR WARUM ICH ES NOCH EINMAL AUSFUEHLRICH UND GENAU BESCHRIEB??? UND MUSS ICH EUCH NOCHEINMAL DARAN ERINNERN, ERST ALLES GUT DURCHZULESEN, BEVOR IHR EUCH AUF VERMEINTLICHE IRRTUEMER STUERZT, UND PLATZ BRAUCHT (so wie ich jetzt) DEN MAN SPAREN KOENNTE?....
    zuerst LESEN
    dann SCHREIBEN, bitte!

*ggg*......

Diese Seite empfehlen