1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Open Firmware?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taubgewordener, 9. April 2001.

1. Taubgewordener

Taubgewordener New Member

Hallo,

ich hoffe mir kann grad mal jemand helfen...
    Also gerade hat sich mein Cube einfach so aufgehängt, woraufhin ich Reset gedrückt habe, weil auch die Apfel-Punkt-Kombination und auch die Apfel-Alt-Esc-Kombination nichts gebracht haben...nur nun startet mein Mac nicht mehr sondern bringt einen weissen Bildschirm, wo etwas von Open Firmware und "mac-boot" usw. steht...
    Auch von der CD lässt er sich nicht starten (auch wenn ich beim Startvorgang "c" gedrückt halte).
    Sind jetzt alle meine Daten und Programme auf der Festplatte weg??

Habe ich da irgendetwas falsch gemacht? Ich bin noch nicht lange Mac-User (1 Monat) und hoffe mir kann mal schnell jemand helfen. Zum Glück habe ich noch meinen PC, von dem ich auch gerade aus schreibe...Danke schon mal...

Diese Seite empfehlen