1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

opera browser

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von diablo, 3. April 2001.

1. diablo

diablo New Member

hi

hab mir mal den neuen opera browser geholt
    finde ich eigentliche sehr gut

aber irgenwie speichert der keine preferences
    oder ist das nur bei mir so?

habt ihr das auch schon festgestellt??

gruß
    diablo

2. Tambo

Tambo New Member

hallo diablo
    kenne ihn nicht, was findest Du gut dran ?? ich such mir einen. Und wo hast du ihn her ??
    Gruss, tambo

3. diablo

diablo New Member

hi
    gibts bei
    www.opera.com

ist wirkliche sehr schnell
    praktisch ist auch ein button in der navigation wo mann das laden der bilder ausschalten kann
    wenn mann also bloß nach infos sucht ist das schon um einiges flotter
    aber auch ansonsten ist er echt gut

propier ihn mal aus

gruß
    diablo

4. Tambo

Tambo New Member

habe mir kürzlich icab draufgetan, ist auch nicht schlecht, vor allem wenn er die sites mit einem ami-accent vorliest

5. samoth

samoth New Member

Ist sicherlich alles Geschmacksache,aber ich finde das Teil ne so toll.
    Hätte den Norwegern da mehr zu getraut.

Aber es ist eben keine Freeware da mußt mit Einschränkungen leben.

Übrigens hab ich neben 5 anderen Browsern noch den Uralt Netscape 4,
    der is auch schnell, sehr schnell, aber das wars dann auch, aber zum Surfen isser Ok.

Wenn ich Downloads ziehe finde ich immer noch ICAB am besten, is aber auch nur ne Preview, geht aber wenigstens, bis Ende April.

Aber Opera habe ich wieder in die Tonne gehauen weils mich ne überzeugt hat.

Ansonsten, wenns auch keiner war haben will, aber der Explorer hat mir bisher die wenigsten Probleme gemacht.

Und es ist mir Scheißegal ob das Teil von Billy ist, es muß Funzen, und bei mir tuts das.

Aber 100 Pro hat mich noch kein Browser überzeugt.

Frank,

6. Macsimum

Macsimum New Member

Von den Optionen ist iCab einfach der beste, man kann nahezu alles nach eigenem Geschmack einrichten, Downloas-Manager ist klasse, man kann rerbebanner blocken, nur Mail ist schlecht, aber da kann man ja Outlook, Eudora & Co benutzen.
    Opera ist sicherlich sehr schnell, gefällt mir aber ansonsten nicht besonders.
    Aber wie gesagt, kein Browser ist der Hit, man sollte sich das raussuchen, was einem die meisten Vorteile bringt...

6500 275 Mhz - 128 MB - 6 GB- 9.1 - 3 Jahre

Diese Seite empfehlen