1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ordner aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ermac, 25. April 2008.

1. ermac

ermac Member

Hallo - arbeite ja schon eine Weile mit OS X
    gibts da etwas das ich nicht weiß ? - wie kann man den Inhalt eines Ordners aktualisieren ? Manchmal hängts da im Öffnen/Sichern-Dialog und neue Dateien werden nicht angezeigt. Gibts da einen Trick ? evt. Shortcut? - hab so etwas bisher nicht gefunden.

2. michael78

michael78 New Member

Welches OSX, Liegen die Ordner auf nem Server?

3. ermac

ermac Member

neuestes OS X 10.5.2 - lokal auf dem Rechner

4. michael78

michael78 New Member

Sorry. Keine Ahnung. Bei mir läufts problemlos

5. pb_user

pb_user New Member

was heißt aktualisieren? eine genauere beschreibung könnte helfen …

6. ermac

ermac Member

ich würde gern die Aktualisierung per shortcut erzwingen können

7. pb_user

pb_user New Member

aber wozu? wenn dateien in einen ordner kopiert/verschoben werden, sind sie doch drin und werden angezeigt - wenn nicht, stimmt irgendetwas nicht … was für ein shortcut?

8. Singer

Singer Active Member

Was meinst Du mit "Ordner aktualisieren" genau? Back-Up?

9. ermac

ermac Member

was für ein shortcut?

eben genau das würde ich gern wissen - gibts einen ?
    Es kommt nämlich vor, das die verschobenen Daten eben nicht angezeigt werden, jedenfalls nicht sofort - und deshalb möchte ich die Aktualisierung des Ordners erzwingen können - am besten per shortcut. Da ich aber bislang nichts dergleichen gefunden habe, befürchte ich, das es sowas nicht gibt

10. u_wolf

u_wolf New Member

11. ermac

ermac Member

@ u_wulf
    Danke - Nudge könnte das richtige Werkzeug sein

Diese Seite empfehlen