1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ordnergrösse (MB) falsch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von simsalabim, 23. März 2005.

1. simsalabim

simsalabim Gast

Hallo

Keine Ahnung unter welchem Suchbegriff ich die Antwort finde. Von daher stelle ich die Frage einfach ins Rauchzimmer in die Ecke. Vielleicht ist wer da:

Beim Aufräumen bin ich auf einen Order gestossen, der 900MB anzeigt. Die darinliegenden Ordner haben zusammen nur 200 MB (GoLive-Stuff). Woran kann das liegen?

Noch was: Toast erkennt 200 MB.

Thx. Simsalabim

2. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Hi, selbiges Problem nervt mich auch schon lange:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=115945&highlight=Ordnergr%f6%dfe

Das von Macci empfohlene Tool schafft Abhilfe, hat allerdings auch seine Macken. Nach anfänglicher Begeisterung hab ichs inzwischen wieder gelöscht da ich irgendwann plötzlich gar keine Anzeige über die Größen mehr abrufen konnte (weder falsch noch richtig).

Freilich geb ich mir als überzeugter Apple-Jünger größte Mühe nicht über die die Tatsache nachzudenken, das mein Lieblingssystem in seiner 3 Generation nicht imstande ist korrekt 100 und 200 MB zusammenzuzählen.

;(

Grüßle
    S

3. simsalabim

simsalabim Gast

Vielen Dank. Inventar nach Neustart. :crazy:

Diese Seite empfehlen