1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Original Apple Memory für MacBook günstig zu vergeben (neu)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nexfraxinus, 26. November 2007.

1. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Hallo zusammen,

ab nächster Woche sollte das neue MacBook dann hoffentlich auch hier im Laden wieder auf Lager sein. Da ich mir 2 x 2 GB Riegel einbaue hätte ich dann noch den der vorher drinne ist übrig. Also das original Apple-Teil.

Dürfte der hier sein:

Apple Memory Module 1GB 667MHz DDR2 (PC2-5300) 1x1GB SO-DIMM

Neu kostet der bei Apple 140 € bzw. es gibt ihn nur im Doppelpack für 280 €.

Da ich nichts damit anfangen kann dachte ich, ich hör mal nach ob hier jmd. Interesse daran hat.

Wenn die Person will kann sie dann auch direkt zum Laden in Köln kommen wo ich das MacBook kaufe und ihn sich selbst rausholen.

Alternativ verpacke ich das ganze auch hübsch mit Schleifchen und so und schicks ihm vorbei ;)

Also wie gesagt, nur ein Angebot. Ich halte nichts von ebay und kenne auch sonst niemand in meinem Freundeskreis der was damit anfangen könnte.

Bei Interesse einfach melden.

lG
    nex

2. maceddy

maceddy New Member

Preis?

maceddy

3. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Lässt sich drüber verhandeln. Hatte so an 50 € gedacht.

Ich weiß, dass es den no-name memory schon für 30 € gibt, aber da muss man sich dann halt auch direkt 2 holen bzw. sollte.

Den kann man problemlos zu seinem MacBook hinzufügen. Und es ist immerhin über 60 % billiger als im Mac-Shop.

Nur für viel weniger mach ich mir auch nicht die mühe ehrlich gesagt ...

4. maceddy

maceddy New Member

Schau mal da, mach mal KLICK

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_9035&

maceddy

5. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Jupp ich sag ja es gibt das schon für 30 €.

Aber da leg ich mir das Zeug lieber ins Regal um ehrlich zu sein, als so nen Aufwand zu fahren.

Wenn halt wer wert drauf legt originalen Speicher zu haben ist es ein Schnäppchen ..

50 € statt 140 € ist immerhin sehr günstig. Aber habe ja gesagt, dass es das ganze auch billiger gibt. Ist dann aber eben kein Apple.

6. morty

morty New Member

man bekommt billigen RAM schon für UNTER 30€, ca 25€ für 1GB
    ob da apple draufsteht oder nicht, macht nix aus :shake:

setze sie mal bei ebay herein und du wirst sehen, das ca 20€ realistisch sind für GEBRAUCHTEN RAM, ohne rechnung und garantie

7. mac-christian

mac-christian Active Member

Apple hat noch nie Speicher hergestellt.

Christian

8. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Tja es ist nur eben KEIN gebrauchter Speicher sondern komplett neuer. Ich werd das Notebook ja nicht starten bevor der neue drinne ist.

Und Garantie ist drauf auf dem Speicher.

@ mac-christian:

Schon klar, aber es ist eben genau der, den Apple verkauft und das für teuer Geld.

Wie gesagt: Apple Shop kostet es über 100 € und ich würds halt auch für 40-50 € weggeben.

Hätte ja sein können, dass ihn wer gut gebrauchen kann. Aber ganz ehrlich: für 20 € macht sich doch niemand extra so nen Aufwand. Da werf ich ihn lieber in die Tonne oder lass ihn im Regal verstauben falls meiner mal hinüber ist.

9. mac-christian

mac-christian Active Member

Wie soll jemand die Garantie - falls es nötig sein sollte - beanspruchen? Wohl nicht gut möglich, wenn du deinen Mac "zerlegst"...

Mach dir bloss keine Illusionen.

Apple kauft Speicher dort, wo er grade günstig und in angemessener Stückzahl zu haben ist. Bloss weil er teurer ist, ist er noch lange nicht besser. Und wenn du nach ein paar Wochen/monaten einen identischen Computer identisch konfiguriert kaufst, kann da ein vollkommen anderes Speichermodul von einem anderen Hersteller drin sein.

Und bloss weil RAM bei Apple mehr kostet, ist es noch lange nicht besser.

Christian.

10. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Ich baue nur den Speicher aus. Das steht sogar im Benutzerhandbuch und geht leicht von der Hand. Ich könnte sogar den AppleDealer darum bitten es zu tun. Dadurch geht die Garantie nicht verloren.

Hey ich habe nie behauptet, dass er unbedingt besser ist. Es gibt halt Leute die legen wert darauf und welche die es nicht tun (glaubst du sonst hätte Apple das Angebot im Shop den Speicher aufzurüsten!?).

Es ist nur ein gut gemeintes Angebot von mir damit jmd. der Wert auf sowas legt ziemlich günstig dran kommt. Mehr nicht.

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Ja, aber der RAM-Baustein ist noch jungfräulich! Das muss Euch doch was wert sein.

*Kicher*

12. morty

morty New Member

mit einer persönlichen widmung on Steve würde ich ihn für 50€ nehmen, aber sonst ??ß :shake: viel zu teuer

stellst du eine Rechnung mit MWSt aus, damit man bei DIR dann die Garantie geltend machen kann ?
    wie lange ist da Garantie drauf ? 10 Jahre wie bei anderen Herstellern auch ?

sobald ein Produkt mal einmal eingebaut war, ist es gebraucht und nicht neu und versiegelt

Apple MUSS den speicher teurer anbieten, weil die ja auch Service anbieten, Rechnung, Garantie, abholung und schicken des gerätes im Problemfall
    das müssen sie natürlich auch kalkulieren

andere Frage an Dich
    denkst du, das Festplatten, die Du von Apple kaufst, wirklich so teuer sind ?
    Meine Ex hat für eine original Apple FP 330€ bezahlt, ohne Einbau natürlich, im freien Handel hätte es die für 120€ gegeben
    aber die Apple FP ist natürlich viel besser :eek:)

13. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

@ pewe2000: Was soll der Kommentar!? Habe nur die Aussage, dass der Speicher gebraucht sei, richtig gestellt.

@ morty und den Rest der Bande: Ich habe NIE gesagt, dass der Speicher von Apple seinen Preis wert ist. Im Gegenteil habe ich sogar gesagt, dass es ihn vielerorts billiger gibt. Ich hole meinen ja selbst woanders.

Es gibt aber eben Leute - glaubt es oder glaubt es nicht - die NUR und ausschließlich den Speicher aus dem Apple Store in ihre Macs verbauen lassen. Fragt mich nicht nach dem Grund: es ist nun mal so!
    Für DIESE Leute wäre das ein Schnäppchen.

Und ich werde ihn auch nicht bei ebay reinsetzen, weil ich ebay nicht leiden kann.

Es war einfach ein nett gemeintes Angebot und wenn niemand Interesse dann halt nicht.

Ich werd mir aber sicherlich nicht für läppische 20 Okken oder so den Aufwand machen den Speicher schön einzupacken und zu verschicken.

14. batrat

batrat Wolpertinger

Leute, es ist doch ganz einfach :

Seid ihr bereit das Teil zu dem genannten Preis zu kaufen ?

Wenn ja : In Ordnung :)

Wenn nein : Auch gut. :nicken:

Alles andere ist überflüssig. :meckert:

Den Kommentar von pewe würde ich allerdings als humorvolle Kritik an Kommentaren zu dem Angebot werten. :D

15. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

@ batrat: thx - kernaussage gut getroffen :)

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Gut erkannt, batrat, 1, setzen.

;)

17. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Leider kein Kaufinteresse (MacBook ist voll :D ), aber ich klinke mich mal direkt mit der Frage ein, wieviel man für 2x512MB verlangen könnte (Aktueller DDR2-MacBook-RAM) :rolleyes:

18. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Neu kriegst du einen no-name Riegel für ~ 13 €

Wären also 26 € zzgl. Versand.

Diese Seite empfehlen