1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ort fürs mounten von Images?wie eingeben?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aynur.B, 13. Mai 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, ja, ja, ja, ja.

2. Aynur.B

Aynur.B New Member

Nun, sei mal nicht so bescheiden.

Du weißt nicht alles? Irgendwie kann ich das jetzt nicht ganz so glauben:)

Ja ja, von wegen Rundrum-Halbwissen;)
    Ich wär froh, wenn ich nur 1/10 von dem wüßte, was du weißt.

Aber man kann ja nicht alles haben.
    Und dafür gibt es ja nun auch ein Forum:) und den lieben und hilfsbereiten macci:D

Und den RWF natürlich nicht zu vergessen.

3. Aynur.B

Aynur.B New Member

YIPPPPPPPPPPPIEEEEEEEEEEEEEEE

:party: :party: :party:

:) :D :) :D

4. Hodscha

Hodscha New Member

Wenn man seine Dateien über die Unterordner sichert, ist es dann nicht so, dass man sie auch nur wieder mit einem Mac und den entsprechenden Programmen öffnen kann? Oder hat man direkten Zugriff auf die einzelnen Dateien (sprich Fotos und Musiktitel)? Denn wenn das so ist, wie ich sage, würde ich eher die Dateien alle einzeln sichern und nicht über die Unterordner von iphoto und itunes.

5. Macci

Macci ausgewandert.

Nein.
    In der iPhoto-Library finden sich irgendwo die Originalbilder, also JPEGS, im iTunes-Ordner sind die mp3/AAC-Files sehr leicht zu finden.
    Aber wenn du die Dateien einzeln übers Netzwerk auf eine Dose kopierst und die Bilder z.B. keine .jpg-Endung haben, musst du die dann ergänzen und änderst damit das Dateidatum...

Also ist der Weg über ein komprimiertes Archiv die beste Lösung.

Am PC kommst du dann natürlich nicht an die Dateien ran, da die Archivfunktion zwar .zip erstellt, aber nicht mit Win kompatibel ist. Mit DropZip funktioniert das aber.

6. Hodscha

Hodscha New Member

Ok :cool:

7. Macci

Macci ausgewandert.

Nachtrag: Aufpassen muss man bei Versionswechseln - die Bibliotheken müssen dann u.U. konvertiert werden...

8. Aynur.B

Aynur.B New Member

cool, wenn ich die Bilder also auch auf dem pc lesen können will- aus welchem Grund auch immer- dann nehme ich dann drop zip.

Gibt es eigentlich eine bestimmte Grenze bzgl der Größe fürs archivieren???
    habe es nämlich gerade panther archivieren wollen und bei 1,13GB von 1,15 GB blieb der irgendwie stehen. als sich dann nach 10 min nichts tat, habe ich dann abgebrochen.

9. Macci

Macci ausgewandert.

Jetzt hast du mich...

keine Ahnung, wie groß ein Archiv werden darf/kann.

:embar:

10. Aynur.B

Aynur.B New Member

versionswechsel? also wenn ich iPhoto oder iTunes update? und wie konvertiere ich und vor allem woher weiß ich, dass ich konvertieren muss oder nicht?

11. Aynur.B

Aynur.B New Member

hihiihihiiii..
    Also bei einer solchen frage weißt du net weiter?
    das erstaunt mich aber:D

hmmm..aber wenn es wirklich so sein sollte, dass es da eine bestimmte Grenze gibt, dann sollte ich vielleicht doch noch mal versuchen eine fat32-Partition hinzubekommen.
    denn meine i-Tunes Library hat knapp 3 GB :eek:

man man man..

*grübel*

12. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, iTunes 2-Bibliotheken mussten z.B. konvertiert werden - das passierte automatisch nach dem ersten Start von iTunes 4.
    Da die Programme immer mehr erweitert werden, kommen Features hinzu, die in den alten Bibliotheken noch nicht enthalten sind.
    Eine wirklich halbwegs zeitunabhängige Sicherung bezieeht sich deshalb auch auf die Einzeldateien, die dann jederzeit in die neue Bibliothek importiert werden können.
    Das hat allerdings den Nachteil, dass z.B. nachträgliche Änderungen am Bild nicht erhalten bleiben und man sich an Konventionen wie richtige Dateiendungen halten muss.

13. Macci

Macci ausgewandert.

Was willst du jetzt eigentlich?
    Deine Daten am PC auf DVD brennen?
    Dann geh den Weg übers Netzwerk und DropZip.
    Deine Daten und Bibliotheken auf die externe Platte auslagern ?
    Dann kopier sie einfach rüber, da musst du nichts zippen, denn du willst ja nicht mit dem PC drauf zugreifen. Also brauchst du auch kein FAT.
    :klimper:

14. Aynur.B

Aynur.B New Member

Ok, bei i-Tunes kann ich das ja machen, dass ich die mp3's alle in einen Ordner stecke und dann archiviere.

Aber bei i-Photo kann ich doch die Bilder ja schlecht alle einzeln aus den Albums nehmen können. Oder?
    Wo sind denn da eigentlich die Originale gespeichert?
    Wenn ich die Originale in einen Ordner verschiebe und dann archiviere, müsste es doch auch gehen, ohne dass die Daten verloren gehen, wenn ich sie später dann in eine andere Version von i-Photo packe oder?
    Naja, aber meine Alben werden dann aber weg sein:crazy:

15. Aynur.B

Aynur.B New Member

Alsoooooooo, ich will:

1.)
    Nicht heute, aber bald, wenn ich mal bissle mehr Zeit habe, will ich meine Daten auf dem PC auf DVD brennen. Wie gesagt über Netzwerk und DropZip. Muss aber noch herausfinden, wieviel ich zippen kann und ob es da eine bestimmte Grenze gibt.

2.)
    Nun muss ich ja auch noch wissen, wie das ist wenn ich neue Versionen drauf packe. Ich wollte heute noch iLife installieren und das sind ja andere Versionen.
    Und die Datumsangaben sind mir schon wichtig und die will ich nicht verlieren.;(

3.)
    Und wenn das alles geklärt ist, dann werde ich die ganzen Daten von i-Tunes und i-Photo auf die externe Platte auslagern.

4.)
    Wenn es aber nicht klappt, dann muss ich das mit der fat32-Partition ausprobieren am Montag;(

16. Macci

Macci ausgewandert.

Das ist übrigens der Hauptgrund, warum ich iPhoto nicht verwende...diese katastrophale Ordnerstruktur. Und für jede Änderung am Bild wird eine Kopie irgendwo abgelegt :crazy:

Aber an die Originale kommst du ran, indem du die Bilder markierst und einfach per Drag and Drop z.B. auf einen Ordner auf dem Schreibtisch ziehst. So kannst du für jedes Album einen eigenen Ordner anlegen, den du dann archivieren kannst.

17. Aynur.B

Aynur.B New Member

Achso, dann geht das ja auch. Sollte ich die ordner dann einzeln archivieren und dann auch einzeln brennen? oder alle in einen ordner und dann diesen ordner mit den einzelnen unterordnern archivieren und brennen?

Und dann habe ich doch auch keine Probleme damit, dass ich eine andere version habe oder?

18. Macci

Macci ausgewandert.

Kannst du alle in einen Ordner packen - wenn du sie in iPhoto brauchst, musst du sie sowieso neu importieren...dann kannst du aus jedem Ordner auch wieder ein Album machen.
    Und da du ja nur die Bilder archivierst, hast du dann auch kein Versionsproblem.

19. Aynur.B

Aynur.B New Member

Super, dann bin ich ja erleichtert.
    Dann werde ich das mit der mucke auch genau so machen!
    :)

20. Macci

Macci ausgewandert.

die Mucke liegt doch schon schön sortiert in Ordnern nach Interpret im Ordner iTunes - den musst du nur kopieren ;)

Diese Seite empfehlen