1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 7.5.5 und Internet? Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HebieDtld, 4. Juni 2001.

1. HebieDtld

HebieDtld New Member

Liebe Macgemeinde,
    brauche Hilfe, um mein altes Modem an einen Performa 475 anzuschließen.
    System 7.5.5, 8MB RAM plus RAM-Doubler 2 (ergibt dann 16 MB), Modem Acer 56k surf
    Finde bloß AppleTalk- und TCP-Kontrollfeld, kein Modem oder Remote o.ä.
    Wo trage ich meine Provider-Infos (Kennwort, Einwahlnummer etc.) ein? Habe ich bei der INstallation was vergessen (OS 7.5.3. + Update 7.5.5.)?
    Wo kann ich das Modem-Script hinlegen, meines Wissen gibt´s da doch einen Ordner Modem-Scripts oder so ähnlich im Systemordner, den gibt´s bei mir auch nicht.
    Bin von OS 8.6 und 9.x verwöhnt, aber unter 7.5.5 muß das doch auch gehen, oder?
    Möchte OS 8.0 vermeiden, wg. Arbeitsspeicherbedarf.
    Schreibt doch mal, was euch so einfällt, ich mach jetzt ne Radltour bis Donnerstag.
    Grüße, Hebie

2. se_wi

se_wi New Member

eine Radltour bis Donnerstag, man hast dir ja ganz schön was vorgenommen, zu deiner Frage, lange das ich mit 7.5 im Internet war, aber es geht, schau im Internet mal nach FreePPP, das habe ich auch immer verwendet
    Gruss

3. MacGhost

MacGhost Active Member

4. HebieDtld

HebieDtld New Member

Liebe Macgemeinde,
    brauche Hilfe, um mein altes Modem an einen Performa 475 anzuschließen.
    System 7.5.5, 8MB RAM plus RAM-Doubler 2 (ergibt dann 16 MB), Modem Acer 56k surf
    Finde bloß AppleTalk- und TCP-Kontrollfeld, kein Modem oder Remote o.ä.
    Wo trage ich meine Provider-Infos (Kennwort, Einwahlnummer etc.) ein? Habe ich bei der INstallation was vergessen (OS 7.5.3. + Update 7.5.5.)?
    Wo kann ich das Modem-Script hinlegen, meines Wissen gibt´s da doch einen Ordner Modem-Scripts oder so ähnlich im Systemordner, den gibt´s bei mir auch nicht.
    Bin von OS 8.6 und 9.x verwöhnt, aber unter 7.5.5 muß das doch auch gehen, oder?
    Möchte OS 8.0 vermeiden, wg. Arbeitsspeicherbedarf.
    Schreibt doch mal, was euch so einfällt, ich mach jetzt ne Radltour bis Donnerstag.
    Grüße, Hebie

5. se_wi

se_wi New Member

eine Radltour bis Donnerstag, man hast dir ja ganz schön was vorgenommen, zu deiner Frage, lange das ich mit 7.5 im Internet war, aber es geht, schau im Internet mal nach FreePPP, das habe ich auch immer verwendet
    Gruss

6. MacGhost

MacGhost Active Member

7. HebieDtld

HebieDtld New Member

Ey, vielen Dank an beide, sorry für meine späte Rückmeldung.
    Habe Tipps durchgeforstet, geht wohl wirklich, ist aber komplizierter als erwartet.
    Gruß, Hebie

8. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

9. HebieDtld

HebieDtld New Member

Geenau!
    Danke nochmals.
    Gruß, Hebie

Diese Seite empfehlen