1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 8.6-update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von katja, 31. August 2001.

1. katja

katja New Member

Hallo,
    Problem: Das Installationsprogramm von OS 8.6 startet nicht, sondern meldet es könnte das System nicht auf meinem Rechner installieren.

Ich habe grauen G3/233 Mhz und zur Zeit System 8.1 laufen. Erst dachte ich es läge am 8.1er, aber nachdem ich in einem zweiten Systemordner auf einer anderen Partition 8.5 installiert habe, geht es genauso wenig.
    Festplattenspeicher und RAM (398MB)sind ausreichend.
    Woran könnte es liegen?

Gruß, Katja

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hast du beim 2. Versuch dem Installer von 8.6 auch "gesagt", dass er das 8.5er updaten soll (auf 8.1 würde es eh nicht gehen, da 8.6 ein 8.5 voraussetzt)?
    Was anderes fällt mir erst mal nicht ein, warum es nicht klappen sollte.
    Ach ja: vor dem Update das MacOS 8.5 bei "Erweiterungen Ein/Aus" auf MacOS Standard stellen.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mist, wenn man zu schnell antwortet...
    Du musst am besten von 8.5 "Standard" starten, dann sollte der Installer die Installation nicht mehr verweigern.

Diese Seite empfehlen