1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

os 9.1 auf ppc 9600

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von diablo, 8. Juli 2001.

1. diablo

diablo New Member

hi

überlege gerade auf meinen ppc 9600 (os8.6) das 9.1 aufzuspielen

hat jemand hierbei erfahrung
    gibt es problem oder etwas auf das ich auf passen muß oder soll ich es lassen?

brauche ich ein firmware update?????

ist es möglich nach der installation von 9.0 das update auf 9.1 zufahren

vielen dank für euere hilfe

gruß
    diablo

2. petervogel

petervogel Active Member

hi

wenn du eine allgemeine system 9 cd hast (also nicht eine die bei einem aktuelleren rechner dabei ist) solltest du keine probleme haben. wenn du eine system cd von einem anderen neueren rechner nimmst kann es schon sein, dass die installation nicht will.
    die firmware deines rechners kannst du nicht updaten (erspart einem auch einigen ärger; siehe ram probleme im forum).
    ich hatte auf meinem rechner 7600er auch eine weile 8.6 und muss sagen, dass system 9.04 bei mir wesentlich stabiler und besser und auch schneller läuft. allerdings braucht es mehr ram. mein system nimmt sich mindestens 30 MB ram und je nachdem was für progs laufen geht das bis auf 70 MB hoch (z.b golive 5).
    von system 9.1 würde ich die finger lassen, wenn du nicht anfangen willst deine meisten progs updaten zu müssen. kannst dir 9.1 ja mal auf eine zweite partition spielen und testen ob das alles einwandfrei läuft mit deinen progs.
    grüße
    peter

3. diablo

diablo New Member

hi

überlege gerade auf meinen ppc 9600 (os8.6) das 9.1 aufzuspielen

hat jemand hierbei erfahrung
    gibt es problem oder etwas auf das ich auf passen muß oder soll ich es lassen?

brauche ich ein firmware update?????

ist es möglich nach der installation von 9.0 das update auf 9.1 zufahren

vielen dank für euere hilfe

gruß
    diablo

4. petervogel

petervogel Active Member

hi

wenn du eine allgemeine system 9 cd hast (also nicht eine die bei einem aktuelleren rechner dabei ist) solltest du keine probleme haben. wenn du eine system cd von einem anderen neueren rechner nimmst kann es schon sein, dass die installation nicht will.
    die firmware deines rechners kannst du nicht updaten (erspart einem auch einigen ärger; siehe ram probleme im forum).
    ich hatte auf meinem rechner 7600er auch eine weile 8.6 und muss sagen, dass system 9.04 bei mir wesentlich stabiler und besser und auch schneller läuft. allerdings braucht es mehr ram. mein system nimmt sich mindestens 30 MB ram und je nachdem was für progs laufen geht das bis auf 70 MB hoch (z.b golive 5).
    von system 9.1 würde ich die finger lassen, wenn du nicht anfangen willst deine meisten progs updaten zu müssen. kannst dir 9.1 ja mal auf eine zweite partition spielen und testen ob das alles einwandfrei läuft mit deinen progs.
    grüße
    peter

5. Wisch

Wisch New Member

Ich rate strengstens davon ab! Ich hatte wochenlang extremen Ärger wegen 9.1!Das einzige, was schließlich noch blieb, war die Festplatte komplett neu zu formatieren und 8.6 zu installieren. 9.1 hatte irgendwelche Spuren auf der Festplatte hinterlassen, mit denen 8.6 nicht klarkam.

6. Umsteiger

Umsteiger New Member

Hallöchen!!

Also ich habe einen PM9500/150 gehabt. habe auch von System 8.6 auf Mac Os 9 und schließlich auf 9.1 upgedatet. Läuft alles fantastisch, habe keine Probleme.
    Aber bestimmt Dinge muss man vielleicht doch aktualisieren. Mein Drukcretreiber für den HP 850C lief nicht mehr. Musste den 9.1 kompatiblen von HP aus dem Netz laden. Aber ansonsten läuft alles reibungslos.
    Aber ich muss den anderen zustimmen. "Never change a running System". Wenn Du keine wirklichen Probleme mit 8.6 hast, dann lass es sein...!!

Jörg

7. diablo

diablo New Member

ich habs getan

und alles läuft einwandfrei

bilde mir auch ein das es ein wenig stabiler ist als 8.6

trotzdem danke euch

gruß
    roman

8. diablo

diablo New Member

ich habs getan