1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 9.2.1 sehr buggy und inkompatible?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marcel Hiltrop, 27. August 2001.

1. Marcel Hiltrop

Marcel Hiltrop New Member

Hallo,

Ich habe mir heute 9.2.1 aufgespielt ... man, was habe ich geschwitzt.

Erst liess sich der Rechner nach erfolgreichem Update garnicht mehr hochfahren. Hat sich selber eine Systemerweiterung aufgespielt, die er beim booten nicht initialisieren konnte. Die hiess, glaube ich PrefInitRestore oder so ähnlich. Hatte das auch jemand?
    Der Rechner zeigte mir beim booten die Bombe und meinte, das er den Code(Fehler 1010) nicht vorbereiten könnte. ich fuhr dann mit deaktivierten Extensions hoch.

So weit war ich also schon mal...

Dann neugestartet, aber Pustekuchen, der Rechner fuhr jetzt zwar hoch, konnte aber die Laufwerke nicht mounten und Schreibtisch aufbauen.
    Also habe ich in Systemerweiterungen an aus die 9,2 Standard Variante gewählt.Immer noch nichts.
    Dann habe ich wild in den Apple Systemerweiterungen rumgeklickt, die ich, nach meinem ermessen, nicht unbedingt brauchte und siehe da ich muss die Richtige erwischt haben. Dann noch meine eigens installierten SysErweiterungen aktiviert und jetzt läuft die Kiste wieder.

Ich frage nur, musste das sein?
    So ein halbherziges Update von Apple.
    Ich bin ja scheinbar nicht der Einzige, der Probleme mit dem Update hat.

Marcello

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

dieses Update hat eine Quantität die ich noch nicht erlebt habe.
    Bin zwar erst ein Jahr dabei, aber in der Zeit zum Jäger und Sammler geworden.
    Alle Updates von 6.0.8 -> 7.5.5 und 7.1.2 -> 8.5.1 und 9.0.4 -> 9.1 liefen nahezu ohne Schmerzen, außer das manche Programme oder Treiber nicht mehr zurecht kamen mit der neuen Version.
    War aber alles durch ein Update der Schuldigen zu beheben, diesesmal ist es aber das OS.
    Das ist wie X viel zu früh verteilt worden, bzw. nicht genügend getestet worden, sonst wären die Fehler ja aufgetaucht und Steve müßte nicht wieder sonst etwas versprechen.

Joern

3. MacGhost

MacGhost Active Member

4. Marcel Hiltrop

Marcel Hiltrop New Member

So, jetzt habe ich eine Inkompatibiltät gefunden!!

ProTools 5.0 funktioniert nicht mehr.
    Das Programm hängt sich beim starten auf.
    Mal gucken , ob ich´s wieder hinkriege.

Sch... Update

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Fehler bei mir:

iMovie 2 läßt keinen Export mehr mit "Eigenen Einstellungen" (in diesem Fall Sorensen Komprimierung) zu. Export bricht sofort mit Fehlermeldung ab.

Es kann doch nicht wahr sein, daß selbst ein Apple-Programm mit 9.2 Probleme hat!

Zerwi

Diese Seite empfehlen