1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 9/OS X partitionieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lucas Galli, 7. August 2001.

1. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

hallo zusammen,
    ich habe eine frage betreffend partitionieren: ein neues ibook wird mit mac os 9.1 ausgeliefert und mit mac os x. ich möchte nun eine mac os 9.1 partition und eine mit mac os x, wie muss ich vorgehen ?

merci&gruss
    lucas galli

2. buergi

buergi New Member

Grundsätzlich würde ich die vorschlagen die Disk in vier Partitionen HFS+ (System 9.1, Systen X, Programme und Daten) aufzuteilen. Bei einem Festplattendefekt, wie ich ihn zur Zeit erlebt habe, bist du froh.
    Auf CD-Booten
    Mit dem Programm Laufwerke konfigurieren aus dem Dienstprogammordner Disk starten und unterteilen.
    Disk wählen
    Funktionen
    Treiber aktualisieren
    Initialisierung (Speichermedium formatieren auswählen)
    Platte in Anzahl Partionen und HFS+ wählen.
    Achtung alle Daten gehen bei diesem Vorgang verloren.
    ok.
    Gruss Werner

3. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

merci für die tipps!
    gruss
    lucas galli

Diese Seite empfehlen