1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS auf einem PC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von helscha, 9. Juni 2008.

1. helscha

helscha New Member

Ich habe einen PC mit Windows XP und mein Sohn ein MacBook Pro. Angeblich soll es mit einem Patch möglich sein, OS auf dem PC zu installieren. Wer hat dazu Erfahrungen? Ich habe eine Festplatte, um das OS darauf zu installieren. Benötigt man das Windows?

2. amschel

amschel New Member

3. MacTruth

MacTruth New Member

4. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Spar Dir die Bastelei...... und gib Deinem Sohn Deinen PC....... :teufel:

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

6. arnbas

arnbas New Member

Diese Frage wurde schon 0815 mal gestellt.
    Benutze die Suchfunktion!

Es ist aber schöner einen neuen Thread aufzumachen, als 1000 alte oft nicht mal zutreffende mühsam durchzulesen!

7. MacS

MacS Active Member

Ja, die Recherche im Internet ist wohl für viele ungewohnt oder völlig fremd. Ich weiss gar nicht, wozu man Suchfunktionen, wie die inForen, aber auch besser noch Google und Konsorten braucht, wenn keiner sucht?

Gleiches bei Handbüchern: lieber erst mal ganz bequem neue Hardware ausprobieren. Wenn was nicht klappt, Forum fragen - was ist da schon ein Handbuch? Da muss man ja mühselig die Infos suchen...

Und dann stellt helscha auch ausgerechnet eine falsche Frage! Ein Frevel, wer sowas tut, wo doch jeder einen Mac mit MacOS hat und sich die Frage einfach nicht stellt! :shake: :shake: :shake:

8. danilatore

Schöner? Du wolltest wohl sagen einfacher.

9. Altermac50

Altermac50 New Member

Muß man positiv sehen: das Forum schläft bald ein, wenn alle nur noch alte Beiträge über die Suchfunktion anschauen. :gaehn:
    Ich lese gerne über Probleme die ich nie hatte und die ich nie haben werde... :p
    So ein Forum hat auch einen gewissen Unterhaltungswert. :eek:)

10. danilatore

OK. Kann mir jemand sagen wie man den Startton leiser machen kann? :rolleyes:

11. smartfiles

smartfiles New Member

. . . den Mac unters Kissen legen beim Einschalten :)

12. Altermac50

Altermac50 New Member

13. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

14. danilatore

Och Altermac50, das war ein Scherz der doch eigentlich zu kapieren war, oder?!

So, nächste Frage: ”Ey, kann man Ipod auch PC?” (Ipod = iPod) [​IMG]

15. Altermac50

Altermac50 New Member

:p
    Träum` weiter... :D
    :p

16. MacS

MacS Active Member

Es noch schlimmer: I Mac! Auf deutsch: ich Mac!!! Vielleicht gibt es auch einen You Mac?

17. arnbas

arnbas New Member

Stimmt, ich meinte einfacher.
    Und weil auch meist Anfänger immer die gleichen Fragen stellen, kann man davon ausgehen, dass das Suchen eben nicht so einfach ist.

Diese Seite empfehlen