1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

os-x buttons

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sanktus, 23. März 2001.

1. sanktus

sanktus New Member

Hallo zusammen!
    Hat jemand einen Tip wie ich am schnellsten buttons im OSX design erstelle?
    Mein Kollege meint es gab mal einen PS-Filter dafür, der aber wieder
    vom Markt genommen wurde.
    Wie auch immer, freue mich auf eure Tips!
    schönes Wochenende!

sanktus
    www.sankti.de

2. tastendachs2

tastendachs2 New Member

in einer der letzten macwelt oder macup ausgaben ist die technik via photoshop ausgiebig erklärt - frach mich jetz aber nich in welcher - müßte zwischen november 2000 und februar in einer der beiden magazine gewesen sein!

kann mich jetzt auch nicht mehr genau erinnern, es wurden dabei aber die kanäle verschoben um den gewünschten 3d transparenz effekt zu erzielen!!

gruß
    td

3. MacJester

MacJester New Member

Hi

versuchs mal mit der Software AquaMatic oder so... Hab ich hier im Downloadbereich gefunden (Tools glaub ich) ob du damit was anfangen kannst weiß ich aber nicht...

Ps gegenfrage... darf ich überhaupt solche Buttons zb. auf meine Homepage benutzen? (OK ich machs schon, aber was solls *g) Könnt ja sein, das Apple da irgendwelche Rechte auf das Design hat...(obwohl, dann würd billy ja arm werden...)

Gruß

MacJester

4. Energija

Energija New Member

5. sanktus

sanktus New Member

Hallo zusammen!
    Hat jemand einen Tip wie ich am schnellsten buttons im OSX design erstelle?
    Mein Kollege meint es gab mal einen PS-Filter dafür, der aber wieder
    vom Markt genommen wurde.
    Wie auch immer, freue mich auf eure Tips!
    schönes Wochenende!

sanktus
    www.sankti.de

6. tastendachs2

tastendachs2 New Member

in einer der letzten macwelt oder macup ausgaben ist die technik via photoshop ausgiebig erklärt - frach mich jetz aber nich in welcher - müßte zwischen november 2000 und februar in einer der beiden magazine gewesen sein!

kann mich jetzt auch nicht mehr genau erinnern, es wurden dabei aber die kanäle verschoben um den gewünschten 3d transparenz effekt zu erzielen!!

gruß
    td

7. MacJester

MacJester New Member

Hi

versuchs mal mit der Software AquaMatic oder so... Hab ich hier im Downloadbereich gefunden (Tools glaub ich) ob du damit was anfangen kannst weiß ich aber nicht...

Ps gegenfrage... darf ich überhaupt solche Buttons zb. auf meine Homepage benutzen? (OK ich machs schon, aber was solls *g) Könnt ja sein, das Apple da irgendwelche Rechte auf das Design hat...(obwohl, dann würd billy ja arm werden...)

Gruß

MacJester

8. Energija

Energija New Member

Diese Seite empfehlen