1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X Fragen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von triple., 14. März 2001.

1. triple.

triple. Gast

Hi.

mal ein paar fragen an Kenner und OS x PB Tester.

habe ein Ricoh MP9120A Combi-LW, von dem ich die G4 System CD nicht starten kann. Laut MacUp lief die Installation der PB aber anstandslos. Jemand Erfahrungen mit OS X PB und Fremdlaufwerken? Darf ich hoffen das es mit der Final läuft und kann ich dann erst OS X installierren und dann OS 9.1? Oder muß ich mir doch ein Ersatzlaufwerk aus einem älteren Mac (>G3) besorgen?
    Und hat jemand Erfahrungen mit USB-PCI-karten mit dem Opti-Chipsatz unter OS X.

Hoffe jemand kann meine Fragen beantworten.
    1000 Dank schon mal vorab....

Hoffe jemand

2. DonRene

DonRene New Member

hi,

leider keine antwort, aber ob USB-PCI karten in einem G3/233 laufen und welche?? würde mich brennend interessieren.

für den mini vigor 128 gibt es seit einer woche Mac OS X Treiber, wenn das jemand interssierten sollte.

rene

Diese Seite empfehlen