1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X Install-Discs - auch auf anderen Rechnern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fux, 6. August 2008.

1. fux

fux New Member

Hallo,
    habt Ihr Erfahrung damit, ob man die OS X Install-Discs, die mit dem Rechner kommen, auch auf einem anderen Rechner einsetzen kann?
    Hintergrund: Ich habe ein älteres iBook. Als ich mir damals OS X 10.4 Tiger kaufte, kam das auf DVD und ich konnte es nur auf dem iMac aufspielen.
    Mittlerweile habe ich einen neuen iMac und ein neues MacBook, die beide mit 10.4 daher kamen, und zwar auf CD. Jetzt würde ich natürlich damit gerne das ältere iBook wenigstens auf 10.4 bringen. Geht sowas?

Schöne Grüße,
    fux

2. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ausprobieren?

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du kannst es im Target-Mode mounten und darauf 10.4 installieren.

4. MacS

MacS Active Member

Vorsicht, die Tiger-Version, die mit einem Intel-Mac daherkommt, kann nicht auf einem PPC-Mac installiert werden! Du kannst also nur die Retail-Tiger-Version auf dem iBook installieren! Und das geht, wenn das iBook kein funktionsfähiges DVD-LW hat, über den Target-Modus eines deiner Intel-Macs. Einfach DVD ins LW und Mac mit Taste t starten und beide Macs mit dem FW-Kabel verbinden. Das iBook findet dann das DVD-LW des anderen Macs wie ein externes LW.

Diese Seite empfehlen