1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Luecke, 3. Februar 2002.

1. Luecke

Luecke New Member

Hallo,

nach der Reparatur der Verzeichnisstruktur der Festplatte mit dem Norton Disc Doctor unter OS 9.2 startet OS X nicht mehr. Zwar kann ich als Startvolume OS X wählen, aber nach dem Startgong zeigt sich ein Ordner mit einem Riss in der Mitte, und nichts geht mehr. Wer kann mir einen Tipp geben?

Danke, Ingo

2. MacELCH

MacELCH New Member

Könnte sein, daß Du mit Norton Dir was zerfetzt hast.

War vermutlich nicht so eine tolle Idee von Classic aus OS X zu reparieren ? !

Gruß

MacELCH

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Norton ist Gift für OS X.
    McJanitor;Xoptimize und das wars.

Mußt wahrscheinlich X nochmal installieren.

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Einfach neu installieren, OS X ist da relativ clever.

Leg einfach den Administrator mit den gleichen Daten an, wie es vorher war und voila. In 99% der Fälle ist alles wie gewohnt, da Applikations und User-Verzeichnissse nicht angerührt werden...

Gruß Patrick

5. micmac

micmac New Member

welche norton denn? es muss mindestens die 6er sein. bei mir ist da noch nix passiert.

6. Robstakel

Robstakel New Member

Hört sich an, als ob es viel Sinn macht, sich einen zweiten User (Otto-Normal) anzulegen.

Wenn Dieser dann im Gegensatz zum Admin-Account unangetastet bleibt?

oder hab ich was falsch verstanden?

7. Macci

Macci ausgewandert.

keine Sorge, auch der Admin bleibt unangetastet, lediglich iTunes oder so müßtest du nochmal erneuern (alles, was nach dem Systemupdate neu von Apple gekommen ist), da es vermutlich wieder die ältere Version ist.

8. Luecke

Luecke New Member

Hallo,

nach der Reparatur der Verzeichnisstruktur der Festplatte mit dem Norton Disc Doctor unter OS 9.2 startet OS X nicht mehr. Zwar kann ich als Startvolume OS X wählen, aber nach dem Startgong zeigt sich ein Ordner mit einem Riss in der Mitte, und nichts geht mehr. Wer kann mir einen Tipp geben?

Danke, Ingo

9. MacELCH

MacELCH New Member

Könnte sein, daß Du mit Norton Dir was zerfetzt hast.

War vermutlich nicht so eine tolle Idee von Classic aus OS X zu reparieren ? !

Gruß

MacELCH

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Norton ist Gift für OS X.
    McJanitor;Xoptimize und das wars.

Mußt wahrscheinlich X nochmal installieren.

11. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Einfach neu installieren, OS X ist da relativ clever.

Leg einfach den Administrator mit den gleichen Daten an, wie es vorher war und voila. In 99% der Fälle ist alles wie gewohnt, da Applikations und User-Verzeichnissse nicht angerührt werden...

Gruß Patrick

12. micmac

micmac New Member

welche norton denn? es muss mindestens die 6er sein. bei mir ist da noch nix passiert.

13. Robstakel

Robstakel New Member

Hört sich an, als ob es viel Sinn macht, sich einen zweiten User (Otto-Normal) anzulegen.

Wenn Dieser dann im Gegensatz zum Admin-Account unangetastet bleibt?

oder hab ich was falsch verstanden?

14. Macci

Macci ausgewandert.

keine Sorge, auch der Admin bleibt unangetastet, lediglich iTunes oder so müßtest du nochmal erneuern (alles, was nach dem Systemupdate neu von Apple gekommen ist), da es vermutlich wieder die ältere Version ist.

Diese Seite empfehlen