1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X, TiBook, IrDA & 6110 bzw. S25?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SHeise, 16. Februar 2002.

1. SHeise

SHeise New Member

Mein Nokia 6110 wird nicht erkannt, wenn ich es vor's TiBook lege (und auch am Handy IR aktiviert habe). Woran das liegt kann ich nicht sagen.

Dann habe ich hier noch ein Siemens S25. Das Handy ist zwar richtig erkannt worden (IrDA: Verbunden: SIEMENS S25), aber es gibt wohl kein passendes ModemScript... ? Jedenfalls kann ich keine Verbindung aufbauen.

Kann mir jemand sagen wie ich mit einem der Handys unter X via Infrarot eine Verbindung aufbauen kann?

Gruß,
    Sebastian

2. apoc7

apoc7 New Member

Habe selbiges Problem mit meinem 9110. Sogar das MacOS 9 Modemscript funzt nicht... hat das einer schon hinbekommen?

3. Sascha

Sascha New Member

Hi !

Hatte selbes Problem mit 6210. Frage: Lief es unter 9.1 ? Wenn ja, die entsprechenden Modemskripts einfach nach /Library/Modem Scripts kopieren. Dort evtl. schon vorhandene Skripts löschen.

Find ich schon seltsam. OS X hat von Haus aus Skripts fürs 6210 dabei, aber die funzen nicht. Nachdem ich diese gelöscht und wie oben beschrieben die Skripts von 9.1 nach X kopiert hatte, lief es. Hach, wenn es mit den Druckertreibern doch genauso einfach ginge... (SC 1520)

Gruß, Sascha

4. SHeise

SHeise New Member

Mit dem S25 habe ich es mittlerweile hinbekommen.
    Beim 6110 habe ich herausgefunden, dass das Handy kein (Soft)Modem eingebaut hat - es also gar nicht geht.

Gruß,
    Sebastian

5. SHeise

SHeise New Member

Beim 6110 habe ich herausgefunden, dass das Handy kein (Soft)Modem eingebaut hat - es also gar nicht geht.

Gruß,
    Sebastian

6. SHeise

SHeise New Member

Gruß,
    Sebastian

Diese Seite empfehlen