1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS9-Desktop unter OS X futsch!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 18. März 2002.

1. hapu

hapu New Member

mein Desktop-Symbol "Desktop (Mac OS 9)" funktioniert plötzlich nicht mehr. Ein Doppelklick bringt die Fehlermeldung, dass das Alias nicht geöffnet werden konnte, weil das Originalobjekt nicht gefunden werden konnte.
    Was der Wahrheit entspricht: Der Ordner "MacHDD/Desktop Folder" existiert auf meiner Festplatte nicht mehr!!
    Heute ist mir eigentlich nur Opera abgestürzt, mit MS Office (v.a. Excel X) habe ich ein wenig gearbeitet ...

Was ist da los? Wer bringt meine Dateien wieder ins Leben zurück (ach ja: Im Papierkorb sind die Daten nicht)?!?

D A N K E !!!

2. hapu

hapu New Member

Heissa!!

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Wen nauf einem Rechner kien OS 9 (oder "Classic") installiert ist, wird's wohl nicht installiert sein, oder?!
    Ich habe da den Desktop (X pur) mit meinem Titanium (9 und X) vermischt/verwechselt ...

Diese Seite empfehlen