1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Osterei in Illustrator

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 10. März 2005.

1. donald105

donald105 New Member

Hab ich nicht selber gefunden, steht in der page:
    In AI CS (im 10er auch, hab grad nachgeguckt) gibt es ein niedliches osterei.
    Wenn man die alt-taste drückt und gleichzeitig das pulldown-menü >Auswahl< unten links im dokumentenfenster klickt, bekommt eine liste mit überaus nützlichen angaben.
    Zum beispiel kann man sich anzeigen lassen, wieviel tage bis weihnachten bleiben.
    Das hübscheste sind aber die augen: die verfolgen nämlich den cursor. Und wenn man ein bildschirmfoto macht, blinzeln sie!

Die hab ich jetzt immer an. :embar:

2. suj

suj sammelt pixel.

die kanntest Du noch nicht?

soooooo alt ;) :D (ich hab die auch immer an!) :klimper:

3. donald105

donald105 New Member

:embar: nö.
    Aber der erpel sagte mir auch gerade, dass er die schon etwas länger kennt.
    Naja-
    Aber niiiiiedlich.

4. suj

suj sammelt pixel.

auf jeden Fall! :)

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Es gibt noch ein Feature: war das Alt, Apple? Ich weiß nicht mehr genau?
    Jedenfalls tanzen da 3 nackte Friseusen.

Seit ich From Dusk till Dawn sah, sind tanzende nackte Frauen meine Obsession.

:party:

6. polysom

polysom Gast

Das is ja lustig.
    Also ich kannte das noch nicht.
    Gibts noch mehr solch skuriler Dinge?

7. suj

suj sammelt pixel.

es gibt noch die Marsmännchen in Quark wenn man Objekte löscht mit shift?alt?Apfel? :crazy:

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Apfel+Wahl+Umschalt+Rückschritttaste. Wiederholt man den Befehl fünfmal, killt ein zweites Monster das erste per Bazooka. :cool:

9. christiane

christiane Active Member

Das fand ich auch immer ziemlich lustig. :D Gibt es für ID auch so was lustiges?

Das Easteregg vom Illustrator kannte ich noch nicht. :embar:

10. Macmacfriend

Ich vergaß: Um die Monster aus ihrer Höhle zu locken, muss vor dem Tastenbefehl jeweils ein Rahmen aktiv sein.

11. SteSu

SteSu New Member

Gar nicht nötig! Hin und wieder reicht auch eine hübsche Datenverarbeiterin o.ä.:

12. Macmacfriend

Ahh, aoxi jagd Strandhasen. :D

13. SteSu

SteSu New Member

:D :D :D

Diese Seite empfehlen