1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX 10.4 Blamage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Flintsbach, 6. Juni 2005.

1. RPep

RPep New Member

Also ich gehöre der Fraktion der Drüberbügler an und habe bosher mein OS einmal installiert und update alle anderen Versionen immer drüber und hab kein größeres Problem gehabt, alles läuft superstabil.

10.2 - 10.4 und nur ein einziges mal frisch installiert und zwischendurch sogar die HArdware gewechselt (und Festplattte geklont).

Was soll ich mir mehr wünschen??

Schade, daß Du Probleme hattest.

Ich bin übrigens Project Manager einer IT Firma und kann nur bestätigen, daß Informatiker *KEINE* Aussagekraft hat. Teilweise wissen unsere Developer von der Hardware *überhaupt nichts* und das brauchen die auch nicht!

Wenn Du von fähigen Admins sprichst ist das Thema ein anderes, unsere kaufen sich gerade alle Mac Minis, nachdem sie schon alles im Bereich Windows/Linux kennen :)

Wir setzen in der Firma nicht einen Apple ein, das machen die alles Privat, die sind wie ich auch, nur mit Windows aufgewachsen.

Qualität und Benutzefreundlichkeit setzen sich halt manchmal doch langsam durch.

Viele Grüße
    Ralf

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Liegt der Fehler nicht vielleicht an der Installationsdisc? Das, was du schilderst, ist kein "normales" Problem.

Mit dem "Brauner" ist das nicht zu verwechseln mit Nazis, sondern ein Ausdruck aus dem Reitsport. Da sagt man zu einem braunen Pferd (=Brauner): "Ruhig Brauner", während man ihm auf den Hals klopft...

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

dann mach doch einfach mal einen bilderordner unter 10.3 und unter 10.4 auf und lass dir die vorschau der bilder zeigen.

4. Ajay

Ajay New Member

Bin ja sowas von happy, mal zu den wenigen Ausnahmen zu gehören!
    "freu"

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Wenn ich das schon höre "Informatiker". :boese: :boese: :boese:
    Die haben doch eh alles auf dem PC "gelernt". :boese: :boese: :boese:

>>> die wenigen Ausnahmen von Usern die anscheinend keine Probleme mit OSX 10.4 haben

tsss, .... Leute ohne Probleme posten auch nicht in irgendwelchen Foren.

6. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

handreich,

ich gehöre nun auch schon seit 5 jahren zu den wenigen ausnahmen :nicken: jedesmal neu

freu

wo wohnt der eigentlich?

kauft family pack (nehme an für die familiencomputer ;) ) und sagt: " .. die Informatiker hier im Haus" :rolleyes:

7. styler

styler New Member

*gähn*

8. Kafi

Kafi New Member

falls du den Tiger wieder loswerden möchtest, ich bräuchte ihn noch :p

9. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Ich habe den Tiger jetzt auf ca. 10 Rechnern installiert. Es läuft bis auf eine Ausnahme einwandfrei. Und besser wie vorher.

Das liegt wohl eher daran, daß der Tiger nach dem ersten Anmelden zunächst mit dem Indizieren beschäftigt ist. Und durch die hohe Plattenaktivität erscheint alles langsamer.

10. JuliaB

JuliaB New Member

Macht 10 %.
    Bei meinen beiden läuft nur das Book einwandfrei. Macht 50 %.

Wenn wir unsere Rechner zuzammenlegen, laufen zwei von zwölf nicht einwandfrei, macht's 16,666666 %.

Also ich finde 10 % schon 'ne Blamage...

11. Macci

Macci ausgewandert.

Zieh mal bitte mein Powerbook ab, also -100%...macht äh...

-84,4444444 %

Gar nicht schlecht, für ne Blamage... :apple:

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bei beiden meiner Powerbooks hab’ ich OS X 10.4 „drübergebügelt“, wie ich eigentlich immer „drüberbügle“. Und beim Neueren tatsächlich kleinere Probleme gehabt – eines meiner zweimillionenfünhunderttausend Systemerweiterungspreferencepanes war wohl der Übeltäter, nachdem ich zwei, drei der zusätzlich von mir auf 10.3 installierten PreferencePanes gelöscht hab’, die nicht unabdingbar waren für mich, war auch dieses Problemchen gegessen. (Die kleine Petze wollte nicht starten)

13. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Tja nur, daß es an diesem einen nicht am Tiger liegt. Es ist so ziemlich alles verkorkst, was zu verkorksen ist. Schon unter Panther lief es nicht mehr reibungslos. Hatte nur die Hoffnung, daß durch die Installation sich alles von selbst erledigt.

Das mit den 10% ist doch sehr pauschalisiert, finde ich.

14. JuliaB

JuliaB New Member

Konnte ich ja nicht wissen, war ja Deine Aussage...

15. JuliaB

JuliaB New Member

Da fehlt aber der Zwinker-smiley....

16. Kate

Kate New Member

Und was ist mit den anderen paar hunderttausend Macs in Europa und der Welt...? :confused: :biggrin:

Wenn man sich eine Statistik SO zusammenbastelt ist man auf einem Auge :pirat: . Dem Auge für den Rest der Welt nämlich.;)

17. WoSoft

WoSoft Debugger

ich traue niemals einer Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.

18. Teerackz

Teerackz New Member

Hab "drübergebügelt", keine Probleme bei der Übernahme der vorhandenen Daten. System startet schneller als 10.39. Schriftverwaltung läuft um EINIGES besser und schneller! Netzwerk mit WinXP zickt allerdings manchmal rum, gab vorher keine Probleme.

Best,
    Tee…

PS: Spotlight ist ja wohl der Oberhammer :)

19. Macziege

Macziege New Member

Welcher Mac macht bei dir Probleme, und wie äußern sie sich?

20. JuliaB

JuliaB New Member

Auf meinem iMac bekam ich beim Abschalten regelmässig 'ne kernel panic.
    Hatte nur ein upgrade gemacht, weil der Panther Null Probleme machte.
    Habe sämtliche Vorschläge aus den Apple-eigenen Foren durchgeführt, ohne Erfolg (permissions, pram, first aid, neue Druckersoftware, alles abgehängt, 10.4.1 nochmal drüber usw. usw.). Lief dann ein fünf, sechs Mal gut beim Abschalten, dann wieder panic beim shutdown.
    Habe jetzt "archive and install" gemacht und bin gespannt, ob er es diesmal länger tut.... und bin bei 10.4 geblieben...

Diese Seite empfehlen