1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX auf neue HD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 666thx, 18. März 2003.

1. 666thx

666thx New Member

Hallo,

systemeinstellung zeigt die Platte als startfähig an und bootfähig war auch angeklickt.

Ingo

2. hannibal

hannibal New Member

wenn ihr euch mal in die Hilfe von CCC vertieft, werdet ihr dort den Tip finden, daß CCC nicht in der Lage ist bootfähige Disks zu machen und er emphielt sogar eine andere Software, von der er aber auch nicht versprechen kann obs geht.:)

3. kawi

kawi Revolution 666

> werdet ihr dort den Tip finden, daß CCC
    > nicht in der Lage ist bootfähige Disks zu
    > machen

Nicht in der Lage? Hm ... ich frage mich orauf ich hier seit 3 Wochen (nach meinem neuen HD Einbu) arbeite ... Doch nicht etwa an nem System was mittels CCC bereits zweimal hin und her geklont wurde und von dem us ich natürlich auch boote, genau wie das System das mein Kumpel auf seinem iPod mit sich rumträgt ... Also "nicht in der Lage" würde ich dazu nicht gerade sagen. Aber wer weiß ... vielleicht existiere ich ja auch gar nicht ... vielleicht ist das alles nur ein Traum ... Wer bin ich ? Wo bin ich?

Nachtrag:
    Mal einen Blick auf die Website des CCC Progrmmierers geworfen:
    http://www.bombich.com/software/ccc.html
    und schon im ersten Absatz der Einleitung fallen mir folgende Sätze auf
    ...Have you ever wanted a simple, complete, bootable backup of your hard drive?  Have you ever wanted to upgrade to a larger hard drive with minimal hassle and without reinstalling your OS and all of your applications?  Have you ever wanted to move your entire Mac OS X installation to a new computer?  Then CCC is the tool for you! 
    Hm ... du bist sicher das du hier nicht was verwechselst?
    Also ich hbe mich jetzt mal NICHT in die Hilfe vertieft, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das dort steht, das etwas nicht möglich sein soll, was eigentlich exakt die Produktbeschreibung von CCC beeinhaltet ...

Diese Seite empfehlen