1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OsX installation geht nur übers CD?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nader, 16. September 2001.

1. nader

nader New Member

Moin ,
    Ich hab ein Ricoh DVD/Brenner Combi in meinem G4 eingebaut und hab nun festgestellt, das ich von diese gar nicht Booten kann .
    Gibt es eine andere möglichkeit OsX zu installieren, als übers Booten von Cd ?
    Gehts eventuell auch ,wenn ich alles auf platte kopiere und von da starte ?
    thx
    ny

2. xena

xena New Member

Hi
    Eine gute Frage ich möchte erweitern Kann OSX auch über Netzwerk installiert weden ?
    Xena
    Entschuldige das ich mich einfach anhänge :))

3. DonRene

DonRene New Member

das steht in einer macup das das ricoh nicht booten kann, sowas würd ich mir halt nicht kaufen.

hast du noch das alte lw vom g4? wenn ja bau es ein.

rene

4. DonRene

DonRene New Member

hi,

ich denke das x da unix genauso zu installieren geht wie ein unix, wo du dich ja auskennst. ich weiß da nicht soviel drüber aber eine installation über das netz müsste gehen, weiß ich aber nicht

rene

5. MACrama2

MACrama2 New Member

@xena
    theoretisch ist es möglich das du es übers netz installierst..frag mich aber net wie...

@nader
    das mit dem auf die pladde kopieren, sollte im prinzip auch klappen...

einfach testen...logisch betrachtet müßte beides funken...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen