1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OT Advanced Tuner = IPNetTuner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 11. Juli 2001.

1. Tambo

Tambo New Member

hallo
    OT Advanced Tuner = (ex) IPNetTuner
    das einte oder das andere sollte auf der letzten MW-Cd drauf sein, jedoch nicht auf meiner :-(... any suggestions ??? Da bin ich mal auf die RE(D)AKTION gespannt ;-)) gell akiem !!!
    2. wer hat das drauf, und bringt das was ausser dass die Platte voller wird ??????
    Mit nem dankeschön an die fleissigen forümler

tAmbo

2. MACrama

MACrama New Member

3. macfaniac

macfaniac New Member

@ tAmbo

MOM...wo isse denn wo isse denn...

MOM

mf

4. macfaniac

macfaniac New Member

@ tAmbo

w.d.

auf meiner isses och nich...

also doch MacStreichbutter folgen...

bonne chance,
    aber langsam machen, nicht dass Dein Mac danach überquillt ; )

grüße von (M) V7ZSMY5QX

5. Tambo

Tambo New Member

danke mal für die huiantworten, wer ist gut für Frage 2:

>bringt das was ausser dass die Platte voller< ???????

@ macfaniac: it mf9lrmk <-> r5 voiurmt
    tAmbo

6. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Na ja, Platte voll ist doch auch schön. Allerdings ist es schwierig, durch Tunen der IP-Parameter die Geschwindigkeit zu erhöhen. Mal sind kürzere Pakete besser, mal größere. Das hängt immer vom Zustand des Netzes und natürlich auch vom jeweiligen Server ab, auf dem man gerade surft.
    Das Hauptproblem ist natürlich, dass man die Performance nur schwer messen kann. Die 3%, die man durch Tuning herausholen könnte, sind doch klein gegen die üblichen Fluktuationen im Netz. Ich vermute dennoch, dass die meisten Anwender dieser Tuning-Programme zufrieden sein werden. "Gib dem Menschen einen Knopf zum Drücken, und er wird ihn drücken" (Sokrates).

Thomas

7. macfaniac

macfaniac New Member

@ monti

kann er mal noch mehr referencen angeben ?

mf

8. macfaniac

macfaniac New Member

@ tambo

ich bin eher gut für Frage #3:

(9) TQBFUFSE IFJSBU OJDIU BVTHFTDIMPTTFO ?

9. Tambo

Tambo New Member

hallo
    OT Advanced Tuner = (ex) IPNetTuner
    das einte oder das andere sollte auf der letzten MW-Cd drauf sein, jedoch nicht auf meiner :-(... any suggestions ??? Da bin ich mal auf die RE(D)AKTION gespannt ;-)) gell akiem !!!
    2. wer hat das drauf, und bringt das was ausser dass die Platte voller wird ??????
    Mit nem dankeschön an die fleissigen forümler

tAmbo

10. MACrama

MACrama New Member

11. macfaniac

macfaniac New Member

@ tAmbo

MOM...wo isse denn wo isse denn...

MOM

mf

12. macfaniac

macfaniac New Member

@ tAmbo

w.d.

auf meiner isses och nich...

also doch MacStreichbutter folgen...

bonne chance,
    aber langsam machen, nicht dass Dein Mac danach überquillt ; )

grüße von (M) V7ZSMY5QX

13. Tambo

Tambo New Member

danke mal für die huiantworten, wer ist gut für Frage 2:

>bringt das was ausser dass die Platte voller< ???????

@ macfaniac: it mf9lrmk <-> r5 voiurmt
    tAmbo

14. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Na ja, Platte voll ist doch auch schön. Allerdings ist es schwierig, durch Tunen der IP-Parameter die Geschwindigkeit zu erhöhen. Mal sind kürzere Pakete besser, mal größere. Das hängt immer vom Zustand des Netzes und natürlich auch vom jeweiligen Server ab, auf dem man gerade surft.
    Das Hauptproblem ist natürlich, dass man die Performance nur schwer messen kann. Die 3%, die man durch Tuning herausholen könnte, sind doch klein gegen die üblichen Fluktuationen im Netz. Ich vermute dennoch, dass die meisten Anwender dieser Tuning-Programme zufrieden sein werden. "Gib dem Menschen einen Knopf zum Drücken, und er wird ihn drücken" (Sokrates).

Thomas

15. macfaniac

macfaniac New Member

@ monti

kann er mal noch mehr referencen angeben ?

mf

16. macfaniac

macfaniac New Member

@ tambo

ich bin eher gut für Frage #3:

(9) TQBFUFSE IFJSBU OJDIU BVTHFTDIMPTTFO ?

Diese Seite empfehlen