1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OT! alter Müll oder was?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 14. Dezember 2002.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

heute habe ich beim alljährlichen garagenaufräumen einen kleinen karton gefunden.
    ich dachte noch, ... den schiebe ich jedes jahr von der einen in die andere ecke,
    weiß aber garnicht was da drin ist.
    nach dem aufräumen und saubermachen ging ich nun wieder hoch und nahm den karton mit.
    erstmal händewaschen und wohlfühlklamotten anziehen.
    dann mache ich langsam den karton auf.
    zuerst erscheinen eine menge zeitungspapier und plastikfolie in der etwas zerbrechliches eingepackt zu sein scheint.
    vorsichtig hole ich die sachen aus dem papier.
    ans tageslicht kommt ein 6 teiliges tee-service von meiner, vor 20 jahren verstorbenen, urgrossmutter.

jetzt frage ich mich ob ich jahrelang nur "family-trash" hin und her geräumt habe oder ob es tatsächlich was wert sein könnte?
    schwer fällt die suche nach dem hersteller. der stempel besteht "nur" aus schriftzeichen. ich habe natürlich auch keine ahnung ob es nicht auf dem kopf steht.

habt ihr da eine ahnung?

http://www.die4erbande.de/danilatore/tee01.jpg

2. 2112

2112 Raucher

Kein Teema für mich. Kann Dir nicht helfen.
    Gruß SSS 2112 :)

3. Dr.Schnitzel

Dr.Schnitzel New Member

muha ha ha ha

sieht für mich aus wie vom flohmarkt irgendwie !

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ja stimmt schon. hab`s aber vorm fotografieren gespühlt :)

wenns nicht von der omma währe würde es sofort im müll landen.

5. wuta1

wuta1 New Member

Sieht aus wie aus nem CHINA - Lebensmittel Laden in Amsterdam`s China Town- Ob und wieviel das wert ist würde ich mal bei nem Chinese nachfragen - am besten mehrere fragen - sonst werden die dir sicher versuchen das Fell über die Ohren zu ziehen - also MING Dynastie ist es schon mal nicht - tippe auf Dutzendware- aber hübsch anzuschauen und sicher nicht ganz wertlos..Ohne Zertifikat oder Kaufrechnung dürfte es schwer sein einen echt guten Preis dfür zu erzielen - aber wie gesagt nett antzuschauen - benutz es doch selber ?!
    P.S- Ist es eher dickwandig oder hauchzart ? Wichtig ist die Qualität des Porzellans - da es schon mindestens 20 jahre alst ist , besteht durchaus die Möglichkeit , das die Firma mittlerweile nicht mehr besteht oder aber im Wert gestiegen ist - als erstes solltest Du die Schriftzeichen übersetzen lassen..
    Halt mich bitte auf dem Laufenden- mir gefällts - obwohl ich als Single da keine Verwendung für hätte.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

7. maiden

maiden Lever duat us slav

bloß nicht. Die lachen sich kaputt.

Wird wohl aus der TAM-Dynastie sein.

8. Macowski

Macowski New Member

guck mal unter "Varia" Auktionen.

9. grufti

grufti New Member

Grad als Single kannst du so was brauchen.
    Für den Polterabend!
    :)

10. wuta1

wuta1 New Member

Tärrä Tärrä - der war echt gut !

11. morty

morty New Member

ich würde dan mal mit zum Antiquitätenhändler gehen, denn ein ähnliches habe ich hier auch, die bringen zwar nicht den Rechtum, aber auf Flohmärkten bekommt man da sehr oft viel Geld für, schaue dort mal herum, Du wirst dich wundern, was die Leute dafür freiwillig zahlen.
    oder einfach dann behalten, weil sehr dünnwandig und heute nicht mehr zu bekommen.

gruß morty

Diese Seite empfehlen