1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OT: MacUP - Die Neue

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Borbarad, 9. April 2004.

1. Borbarad

Borbarad New Member

Siehste und ich hab mich fast gefragt wo die Werbung ist. Ausser Cancom war da nicht wirklich viel ;)

B

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

und angefangen zu lesen.
    Ja - man kann die Zeitschrift von vorne bis hinten lesen.

Besonders gut gefiel mir der kleine kritische Beitrag um den KHTML Code und das Interview mit Ryan Rempel - dem XpostFacto-Coder.
    Einen Beitrag zur Arbeitsmarktlage (Ich-AG) mit dem Thema Mac zu verknüpfen ist in der heutigen Zeit angebracht und wohl für einige Leser wirklich eine Hilfe.

Fazit:
    Der Kauf hat sich doch gelohnt.

3. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

siehste!

:party: :ei: :ei: :ei: :party:

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Bleibt mal abzuwarten, ob die MacUP auf Dauer so gut bleibt wie das aktuelle Heft ist. Auf jeden Fall war das neue Heft ein Grund für mich nach sehr langer Zeit wieder eine MacUP zu kaufen.

Und die Musik auf der beigelegten Heft-CD: Der absolute Oberhammer!!! 5 Songs aus der CD "Private Invite 01" von Showermusic. War gleich so angefixt, daß ich umgehend die komplette CD bei Amazon bestellt habe. Lieferzeit: 1-2 Wochen. Bin wohl nicht der einzige, dem die Musik gefällt.

5. cgpeer65

cgpeer65 New Member

da ich die Macwelt als beste Maczeitschrift abboniert habe... konnte ich beim durchblättern der Macup nur gähnen...

Das Abo der Maclife habe ich wegen den unglaublichen Testberichten schon gekündigt.

Da bleibt noch die macnewspaper im Abo übrig. Solange es die noch gibt.

*gehtmirnichtaufdieeier*:D

:cool:

6. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

du hast keine vorurteile - oder?! :bart: :ei:

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… da hätte ich eine Bitte bzw. einen Vorschlag dazu:
    wie aus dem Macup-Layout-Thread ersichtlich, ist Schriftgestaltung/Schriftverwendung eine Sache, die jeden berührt. Ich meine damit, dass Leute wie ich, die davon keinerlei Ahnung haben, eine Seite oder Text als angenehm und gelungen empfinden, ohne sagen zu können warum und woran es liegt.
    In der Schriftverwaltung auf meinem Mac liegen sehr viele Fonts, von denen ich in der Regel nur einige wenige nutze, meistens die wie oben beschriebenen default eingestellten in den entsprechenden Programmen.
    Ich bin der Meinung, dass sich die Außergewöhnlichkeit eines Macs auch im außergewöhnlichen Stil der mit ihm erzielten Arbeitsergebnisse zeigen sollte. *g*
    Ich würde mich sehr freuen, so jemand ein paar Tipps und konkrete Empfehlungen ausspricht über die Verwendung der Fonts für konkreten Aufgaben, also z.B. Briefe, Geschäftsbriefe, CD-Titelliste, Worddokument und wasweißich noch…… immer ausgehend davon, was der Mac default bietet und natürlich auch auf anderen Systemen sich gut darstellt.

Da ich es schon öfter erlebt habe, dass ein Schriftbild mir gefällt, aber einem anderen nicht bzw. anders dargestellt wurde, wäre ich über ein paar "Standard"-Infos dankbar.
    Dieses Thema kurz und knapp behandelt könnte ich mir auch als How To vorstellen.

Aber genießt erst mal die Feiertage und macht es nicht so wie ich: arbeiten müssen :)

Gruß R.

8. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Verdana kommt in den meisten Programmen recht gut und ist auch nicht so schmal wie Arial. Wenn es denn serifenlos sein muss ( es ist auch für meine Augen besser), nehme ich Verdana, dann komme ich bei den windoofen am öden Arial vorbei ( Bsp. FileMaker- Layouts, plattformübergreifend).
    Wenn Du aber Serifen willst und vielleicht Palatino wählst, heisst das Windoof-Substitut in der Regel Times New Roman, und das läuft schmaler, und das Layout kippt.
    Ich hab das auch erst vor drei Monaten gelernt, bei einer ähnlichen Diskussion auf der MUS-InfoLine. Ich bin den Kollegen heute noch dankbar.
    http://www.mus.ch

9. suj

suj sammelt pixel.

sorry dass ich diesen Thread nochmal ausgrabe, aber ich habe mir deswegen das neue MacUp Heft gekauft, und ich finde es scheusslich!
    Der Inhalt ist schon OK, aber die Optik ist grauenhaft! :shake: :wuerg:

10. Macci

Macci ausgewandert.

Genau deshalb (wegen des schrecklichen Designs) habe ich das Heft ganz schnell ins Regal zurückgestellt!
    Unübersichtlich, Schriften und Farbchaos, keine Trennung von Werbung und Inhalt...brrrrrrrrrrr :shake:

Diese Seite empfehlen