1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

[OT] Peinofotos aus der Kindheit gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 9. Januar 2003.

1. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Warum nicht?

MM

2. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Tach Forumistas,

wer hat Lust, sein Kindheitsfoto in einem Buch abgedruckt zu sehen?

Ich suche für mein neues Sachbuch, das im Herbst 03 erscheinen wird, diese typischen (Pixi-)Fotostudio-Kinderfotos (von der weinenden Klein Erna mit Plastiktelefon oder dem Chrischan in Schlips und Anzug mit Schultüte etc.)

Die Bilder dürfen gerne peinlich, lustig, sonstwie abstrus sein, aber sie müssen von einem Fotostudio geschossen und entwickelt sein.

Wer Lust hat, setze sich mit mir in Verbindung. Selbstverständlich gibt es bei Abdruck ein Freiexemplar.

Gruß und Danke für die Hilfe, Matze Mumpitz

3. RaMa

RaMa New Member

garantiert nicht ;-)

4. maccie

maccie New Member

Von mir kriegste bestimmt keins, wir konnten uns solche Studios nie leisten :-(

Gruß
    maccie

Heia safari

5. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

schade, du hast doch sicher eins in Lederhosen... ;-)

MM

6. CChristian

CChristian New Member

Aber bestimmt ist doch der Fotograf regelmäßig im Kindergarten oder in der Schule erschienen, oder?

7. maccie

maccie New Member

Keine Ahnung, muss ich mal meine Mama fragen :)

Und, selbst wenn es ein Bild geben sollte, meins kriegt keiner in die Flossen :)

Heia safari

8. maccie

maccie New Member

Reine Kostenfrage ;-)

Heia safari

9. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Wie gesagt, es gibt nen Freiexemplar. Was der Verlag sonst noch gewillt ist an Salär zu zahlen kann ich nicht sagen, aber mehr als 10 euronen werden es sicher nicht sein.

Dafür kannste dann immerhin behaupten, schonmal veröffentlicht worden zu sein - in einem Buch von mir! ;-)

MM

10. maccie

maccie New Member

Ich werde meine Mama mal am WE anhauen. Es gibt da bestimmt ein schönes SW-Bild von mir, ok?

Gruß
    maccie

heia safari

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... mach mich gleich mal auf die suche

12. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

danke!

"heia safari" gefällt mir. Wenn du mir sagen kannst aus welcher Fernsehserie das stammt, bekommst du nen Gummipunkt.

MM

13. D3000

D3000 New Member

Ja, was wird denn das für ein Sachbuch?
    Nicht, dass das dann "die hässlichsten kinder deutschlands  Ursache und Wirkung" oder so heisst...

14. huky

huky New Member

Hallo Matze

wie willst du die Fotos haben
    als Anhang? Oder wie?

huky

15. RaMa

RaMa New Member

ich schau auch am WE...
    bekommst eins mit lederhose..:)

>>aus welcher Fernsehserie das stammt
    Daktari?

16. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Falsch, Augsburger Puppenkiste: Urmel aus dem Eis.

König Pumpunel singt:

"Donnerwetter ist das schön
    auf die Jagd zu gehen, juchee...
    heia, heia, heia, safari!"

MM

17. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ja huky, jpg oder so im Anhang ist am einfachsten, danke!

MM

18. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Nein, so platt wird das nicht, aber ich werde mich schon hier und da lustig machen. Möchte hier nicht verraten, um was es geht, weil ich mit dem Verlag Stillschweigen vereinbart habe.

Es wird aber niemand veröffentlicht, der nicht vorher über Inhalt und Zweck des Buches aufgeklärt wurde und dann seine Zustimmung gegeben hat.

Gruß MM

19. maccie

maccie New Member

Ist aber schon älter als die Puppenkiste.

Das war der Ruf der Deutschen in Deutsch-Südwest, jetzt Namibia.

Oder doch ein deutscher Schlager: "Die Sonne scheint bei Tag und Nacht, heia Safari!"?

Heia safari (bezieht sich auf den Brauser)

20. suj

suj sammelt pixel.

meine Eltern waren nett und haben sowas mit uns nicht gemacht ;-)))))

Diese Seite empfehlen