1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

[OT] Peinofotos aus der Kindheit gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 9. Januar 2003.

1. maccie

maccie New Member

»die hässlichsten kinder deutschlands«

Dann ist unser Maggarine-User ja außen vor ;-)

Wird bestimmt so ein Buch wie "Die dicken Kinder von Landau" *fg*

Heia safari

2. maccie

maccie New Member

Nett zu uns?

heia safari

3. suj

suj sammelt pixel.

ich plane gerade ein ähnliches Buch. (naja ähnlich nicht gerade, aber in dem Stil eben)

nur hab ich sowas noch nie gemacht. An wen wende ich mich denn da bei einem Verlag?

kannst Du mir da einen Tipp geben ?

;-)

(Vielleicht finde ich dann auch doch noch ein Kinderfoto:)

4. suj

suj sammelt pixel.

uns:
    ich, bruder, schwester, katze, hund

5. maccie

maccie New Member

Ich meinte eigentlich nett zu uns :)

heia safari

6. suj

suj sammelt pixel.

Zu Dir???
    Und den anderen hier???
    hmmmmm.

weiss nich so recht .....

hossa safari ;-)

7. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Nein, nein suj,

die Bilder illustieren nur den Text, und es geht nicht um hässliche Kinder! Von daher ist dein Buch nicht ähnlich (das glaubst du nur, wei ich da pixi-bilder reinhaben will. Andere Bilder von Kindern wären auch fein, aber die haben eben nicht die Qualität wie pixi-bilder und sind nicht von gleichem Stil...)

Wenn du ernsthaft tipps haben willst, wie man ein Buch veröffentlicht, sag noch mal bescheid, ich geb gerne Antwort.

MM

8. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

9. suj

suj sammelt pixel.

ernsthafte Tipps schon, ja...das wär super!
    Das Buch das ich plane hat allerdings was mit Postkarten zu tun, nicht mit Fotos,
    ich werde trotzdem mal in der Kiste wühlen,

hihi!

Grusssuj

10. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi suj,

okay, dann hier der Tipp:

Schreib das erste Kapitel oder mach ein Konzept, falls das Buch keine Kapitel hat. Je besser die sich vorstellen können, wie das Buch später (inhaltlich) aussehen wird, um so besser.

Dann in die Buchhandlung und nach geeigneten Verlagen suchen, dann im Netz die Adressen und Telefonnummern checken, da anrufen, zuständige Nase sprechen, nicht zu klein tun (von wegen, ich wollt mal fragen, ob sie vielleicht gütigst) sondern selbstbewusst auftreten (schönes Buch, das zu ihrem Verlag passt...) und persönlichen Kontakt aufbauen zu dem Menschen (locker, aber verlässlich sein, sympathisch rüberkommen) wenn du die Idee in zwei Sätzen formulieren kannst, umso besser, aber nur dem erzählen, der dafür zuständig ist.
    Dann ankündigen, dass du Konzept schickst, per Post!!!

Nach 2 Wochen mal per email nachfragen, ob das Konzept angekommen ist, und fragen, wann du mit einer Antwort rechnen kannst.

Bis zu diesem Termin warten.
    Wenn nix kommt, anrufen, nett nachfragen.
    Wenn ne Absage kommt, hinnehmen und vergessen. Auf die anderen Verlage, die du kontaktiert hast, hoffen und dasselbe Spielchen wie oben bei denen durchziehen (auch gleichzeitig, sonst kommst du nie zu Potte)

Hoffe, das hilft, Gruß, MM

11. suj

suj sammelt pixel.

He superklasse.
    Danke für die Mühe.
    Jetzt brauch ich erst mal Zeit, um mein "Buch" im Kopf fertig zu spinnen ;-)

Mal sehen was draus wird.

:)

12. maccie

maccie New Member

Geiles Buch :)

Wer das wohl geschrieben hat *grübel*

h
    Heia safari

13. maccie

maccie New Member

;-)

Heia safari ©

14. 2112

2112 Raucher

15. suj

suj sammelt pixel.

ok, war nur ne billige Kopie ;-))

16. maiden

maiden Lever duat us slav

mein Bild auf dem Titel und der Erfolg ist garantiert.
    Kommt nur darauf an, wie das Buch heißt.

17. quick

quick New Member

heia heia Safari!

*g*

18. quick

quick New Member

19. maiden

maiden Lever duat us slav

nein,
    vielleicht ugly people oder ärztliche Kunstfehler oder so

20. maccie

maccie New Member

Dann lag ich mit meiner Annahme ja doch nicht so falsch :)

Scheiß-Lied :-(

Heia.......

Diese Seite empfehlen