1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Outlook Express 5: Zeilenlänge?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robert, 11. Mai 2001.

1. Robert

Robert New Member

Weiss jemand, wie es sich mit der Zeilenlänge in einem Mail verhält? Wenn ich einen Text schreibe, nimmt dieser nur ca. 3/4 der Fensterbreite in Anspruch. Anderseits füllt der Text von einem eingegangenen Mail die volle Fensterbreite. Beim Ausdruck wird meistens auf die ganze Blattbreite gedruckt. Gibt es dafür Voreinstellungen und wo?

Besten Dank, Robert

2. thd

thd New Member

mal ne frage zu deiner person ich hab mir grade deine details angeschaut...verrätst du uns dein alter? wahrscheinlich bist du der älteste mac user in diesem forum *g*

also ich glaub man kann diesen zeilenumbruch in den optionen des programmes einstellen.....ich weiß jetzt nicht wie das bei outlook ist, habe grad nachgeschaut und finde grade die option nicht...

thd

3. Robert

Robert New Member

Natürlich darf man wissen, wie alt ich bin: gerade mal 68 und ein paar Zerquetschte. Ich habe mir vor gut einem Jahr einen Mac G4 zugelegt, vor allem wegen der Firewire-Schnittstelle. Mit iMovie 2 kann ich nun meine Filme tip-top schneiden.

Vielleicht hat sonst noch jemand einen Tipp?

Gruss und Dank, Robert

4. thd

thd New Member

"gerade mal" klingt gut ! man...respekt. in so einem alter (jaja. du gehörst noch lange nicht zum alten eisen...) noch den ganzen cmputerkram draufzuhaben...cool...ich hoffe mal, wenn ich so alt bin wie du , 2050 wirds soweit sein, das ich dann auch noch mit den computern zurechtkomme *gg* bin mal gespannt wie das Betriebsystem samt oberfläche dann aussieht . . . oder ist dann eh alles gedankensteuerung ? tja......

:)
    "ein hoch auf das alter"
    thd

5. Robert

Robert New Member

Ja, lieber thd, als ich vor gut einem Jahr einen Basiskurs für das Mac-OS besuchte, staunten die Teilnehmer nicht schlecht, als ein grossgewachsener, weisshaariger Gentlemen aus Bern sein Alter offenbarte. Er sei ja "erst 82" und besuche den Mac-Kurs, um Bilder zu bearbeiten. Er habe gehört, dass der Mac dafür das beste System sei!

Gruss und Dank, Robert

6. alfa

alfa New Member

Hallo Robert,
    das ist normal, aber versuch mal, in den HTML-Modus zu gehen. Vieleicht kommt dann das raus was Du haben willst. Zu finden unter dem blauen Dreieck für Anlagen. ab<>ab
    Gruß
    alfa

7. Robert

Robert New Member

alfa, Du bist der Grösste! Genau das ist es. Werde gerne bei anderer Gelegenheit wieder auf Dich zukommen.

Bis dann, und mit bestem Dank
    Robert

8. alfa

alfa New Member

Diese Seite empfehlen